aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sirio bei Brinkmann gekauft!

JSW261 am 08 Mär 2006 23:29:31

Meine Frau und ich sind seit kurzem Womofans und seither bin ich hier im Forum auf der Suche nach zusätzlichen Infos zu den Fragen, die in Verkaufsgesprächen meist offen blieben. Wir wollten ein neues teilintegriertes Womo für 2 Personen der Preisklasse um die 30 T€ erwerben. Letztlich gab es 3 Varianten: Volksmobil von Palmowski, Ontario von Gante, Sirio von Brinkmann. Wir haben uns für Siro von Brinkmann entschieden, da vollwertiges 3,5t Fahrgestell, leistungsfähigere Maschine, ABS, 2 Airbags uns wichtiger waren als die event. bessere Innenausstattung im Volksmobil. Die Beratung bei Brinkmann in Braunschweig mit der Möglichkeit einer Probefahrt war in Ordnung. Eine Lieferzeit von 6 Wochen, die es uns ermöglicht die volle Saison 06 zu nutzen, sicherlich unschlagbar. Lt. Aussage des Verkäufers wurden fast 200 Fahrzuge verkauft. Mich würden Meinungen anderer Käufer interessieren aber auch derer die sich für ein anderes Fahrzeug dieser Preisklasse entschieden haben. Ich denke auch an eine Interessengemeinschaft um Freud und evtl. auch Leid später teilen zu können. Bis zur hoffentlich pünktlichen Auslieferung in 4 Wochen haben wir noch über weitere nützliche Extras nachzudenken. Neben den im Paket enthaltenen Dingen wie Markise, Fahrradträger und Digitalsat wollen wir bis jetzt den drehbaren Beifahrersitz, 2 zusätzliche Spotts, eine s/w Rückfahrkamera und eine 75 W Solaranlage ordern. Was macht noch Sinn oder was ist Unsinn, was kann man auch später kostengünstig nachrüsten sind z. Zt. unsere Fragen. Die Nutzung im Winter können wir uns noch nicht so richtig vorstellen, deshalb haben wir an ein Saisonkennzeichen März bis Oktober gedacht. Ist dies ein Fehler?
Wir würden uns über Antworten freuen und werden selbstverständlich weiter berichten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Meule am 08 Mär 2006 23:39:51

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kaufentscheidung :!:

Wünsche Euch, daß das Lieferdatum gehalten wird und Ihr bald mit einem fehlerfreien WoMo auf Tour gehen könnt!

Zu Eurer Frage nach Sinn oder Unsinn kann ich nichts beitragen, denn einige Dinge sind da einfach von der Persönlichkeit abhängig. Und natürlich auch vom dem lieben Geld :(

Aber da Ihr schon eine Solaranlage ins Auge gefaßt habt ..... diese vielleicht besser etwas höher dimensionieren :wink:

lg
Meule

Gast am 08 Mär 2006 23:40:54

Hallo!

Willkommen :)

In unserem forum wirst du/ihr eine Menge gleichgesinter treffen können und sich über alles rund ums Mobil austauschen.

Durch mehr oder weniger regelmäßige Treffen der Forumsmember kannst du auch direkten Kontakt halten, sowie den Erfahrungsaustausch in schriftform betreiben.

Extras kann man grundsätzlich (fast) immer nachrüsten, oftmals ist aber eine Ausrüstung ab Werk günstiger. Da man auch meistens gezwungen ist einen Vertragshändler zur Nachrüstung aufzusuchen (Garantieansprüche) würde An/Umbauten die die Außenhülle beschädigen gleich mit ordern. Einfache Dinge wie z.B. die drehkonsole kann man leicht selber nachrüsten.....

Die Nutzung im Winter können wir uns noch nicht so richtig vorstellen, deshalb haben wir an ein Saisonkennzeichen März bis Oktober gedacht. Ist dies ein Fehler

In meinen Augen : JA!

wir sind aber auch bekennende Wintercamper :wink:

Wenn du die Suche hier benutzt wirst du schon einiges über z.B. den von dir genannten Händler, Winterfestigkeit und sinnvolles Zubehör finden.....

In dem Sinne, viel Spaß beim stöbern

Anzeige vom Forum

Tipsel am 08 Mär 2006 23:45:09

Hallo JSW261,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Womokauf
:kette:

Über das Saisonkennzeichen würde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken - du glaubst gar nicht, wie lange ein Winter sein kann, wenns Womo da steht und nicht fahren darf.

Gerade in dieser öden Jahreszeit - denn so toll ist der Winter leider nicht immer - hilft uns die Aussicht auf eine WE-Tour oft über die Woche hinweg.

Unseren drehbaren Beifahrersitz wollen wir nicht mehr missen, denn es ist die bequemste Sitzgelegenheit :D und sehr begehrt. Sat-Anlage brauchen wir meistens Herbst bis Frühjahr, wenn wir nicht draußen sitzen können und die Abende schon recht lang sind.

zöpfchen796 am 09 Mär 2006 00:10:25

Auch von mir herzlichen Glückwunsch,

also Saisonkennzeichen ist nicht so doll, wir waren z.B. am WE in Cuxhaven für 2,5 Tage. War zwar kalt draußen aber trotzdem schön.

Das Womo kann doch nicht 4 Monate dumm rumstehen.

Wolfgang

Gast am 09 Mär 2006 00:45:57

@ JSW261

Hört sich alles nicht schlecht an was Du schreibst.
Einen Rat kann ich Dir geben, und zwar wenn Solar dan wenigstens 150 Wp sonnst bist du gerade in unseren Breiten über die Ausbeute entäuscht.
Alle anderen von Dir genannten Fragen hängen doch sehr von Deinen speziellen Bedürfnissen ab.

Mario

Bürsti am 09 Mär 2006 09:01:55

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

also zum ersten kann ich nur bestaettigen das Ihr mind. 110 Watt, besser aber 150 Watt Solar haben solltet. Hängt ja uach vom Platz auf dem Dach ab.

Und vo mir ein Tip:

Laßt das mit dem Saisonkennzeichen.
Wir haben im Winter die schönsten Touren gemacht.
Für nur 8 Monate ist ein Womo zu teuer!

rs270550 am 09 Mär 2006 09:40:21

Falls Du Dich jetzt für einen größeres Solar-Modul entscheidest:
Frage mal Deinen Händler, ob er auch SOLARA vertreibt. Die haben im Moment, bis 31.03.2006, ein Sonderagebot für die Händler, SM 500 SB, bringt 125 Wp, mir kleinen optischen Mängeln, 25 Jahre Leistungsgarantie, 1500 x 680 x 35 mm, solange Vorrat reicht. Wäre doch was, oder?
,
Rolf

womoede am 09 Mär 2006 12:26:29

JSW261 hat geschrieben:Die Nutzung im Winter können wir uns noch nicht so richtig vorstellen, deshalb haben wir an ein Saisonkennzeichen März bis Oktober gedacht. Ist dies ein Fehler?

Hallo,

willkommen im besten Wohnmobilforum. Auf mein Wohnmobil möchte ich auch in der kalten Jahreszeit nicht verzichten. Manchmal bekomme ich schon "Entzugserscheinungen", wenn ich mal eine Woche nicht unterwegs bin. Doch das müsst Ihr selbst herausfinden und evtl. dann auf das Ganzjahreskennzeichen umstellen.

Wünsche Euch eine recht kurze Wartezeit, obwohl "Vorfreude ist die schönste Freude".

womoede

kedelux am 09 Mär 2006 14:16:46

Hi JSW261,

Glückwunsch! Meine Eltern haben sich auch für den Sirio entschieden! Haben es bei einem
der neuen Partner vom Brinkmann bestellt. Fahrzeug ist die Woche geliefert worden und heute fahren wir hin um die
Installation zu besprechen. Die angegebene Lieferzeit hat bei uns gestimmt und war glaube ich auch so 6 - 9 Wochen.
Volksmobil und Gante waren auch die schärfsten Konkurrenten :)
aber nicht zuletzt die Extras wie Airbags und Klima haben dann zur Entscheidung geführt. Außerdem ist der
WoMo-Händler nicht weit weg und Fordbasis ist es auch noch (Fordhändler direkt im Dorf).
Als Zusatz kommt auf alle Fälle eine Leselampe hinten ans Bett und Einbau der Ebay-Rückfahrkamera + Rückspiegel ersatz Kamera.
Die Kabel legen wir dann selbst nach vorne. Tempomat + TFT's werden auch selbst eingebaut.
Dann schauen wir noch wegen 220V Steckdosen. Evt. Lassen wir da auch noch eine Zusätzliche einbauen.
Solar ist erst mal zurückgestellt da 75 zu wenig sein soll und gute größere dann auch gleich einiges mehr kosten.
Ansonsten hat meine Mutter schon ganz eigene Vorstellungen wie sie sich
das WoMo einrichten will (Teppich Vorhänge usw. ). :P

Saisonkennzeichen kommt nicht in Frage da das WoMo meinen Vater auch auf Arbeit bringen muss und es auch im Winter schöne Tage gibt.

Schön das sich hier noch mehr Sirio Besitzer rumtreiben.
Würde mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben würden.

Diesel-Junkie am 10 Mär 2006 11:12:50

Hallo JSW,

um unnötige Wiederholungen zu vermeiden, schau doch mal unter Erfahrungen mit RollerTeam und Granduca Garage nach. Ich habe mit Brinkmann nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht und auch mein Schwiegervater hat an seinem Sirio reichlich Mängel.

Diesel-Junkie
:evil: :explodieren: :exploieren:

JSW261 am 10 Mär 2006 14:01:46

Vielen Dank für den freundlichen Empfang hier und die guten Ratschläge, insbesondere zur Solaranlage und dem Saisonkennzeichen. Werde diesbezügliche Überlegungen anstellen. Hatte schon mit mehr Kritik im Bezug auf Billigmobil gerechnet. Aber von wirklich billig kann bei 30T€; ja eigentlich auch nicht die Rede sein. Ich vermisse weitere Meinungen der angeblich 200 Sirio Käufer. Wo sind die denn? Es wäre schon dienlich zu wissen, mit welchen Mängeln zu rechnen ist. Also bitte konkreter werden.

kedelux am 10 Mär 2006 15:26:58

Ja Diesel-Junkie, bitte liste mal die Mängel auf, dann kann man ja bei der Übergabe auch gleich darauf achten!

Ikke am 11 Mär 2006 12:40:15

Es geht mich zwar eigentlich nichts an.. trotzdem kommt es mir so vor das du (DieselJunkie) mit den Brinkmänner ein persönliches Problem hast... Ich habe mir die Mühe gemacht und deine Beiträge aus dem gesammten Forum mal zusammengestellt. Ich entnehme daraus das du ja überhaupt keine Kiste von Brinkmann hast... und wenn die Firma ohne Umstände dein Auto wieder zurückgenommen hat, ist das für mich eher ein Positives Argument... Find´es aber irgendwie Schade wenn du auf diese Art versuchst andere Entscheidungen schon im Vorfeld in Zweifel zu stellen...
Es tät mich interessieren, obv du dann mittlerweile eine Entscheidung für ein anderes Fahrzeug getroffen hast, und wenn ja, welches ist es denn jetzt geworden? :?:

helix1 am 11 Mär 2006 19:47:25

Ikke hat geschrieben:Es geht mich zwar eigentlich nichts an.. trotzdem kommt es mir so vor das du (DieselJunkie) mit den Brinkmänner ein persönliches Problem hast... :?:

Hallo Ikke,
mir scheint, Du hast ein persönliches Verhältnis zu Brinkmann.
Ich hatte ja auch schon meine Erfahrungen zu dieser Firma hier gepostet. Wenn nach Erfahrungen gefragt wird dann sollten nach meiner Ansicht auch die negativen Erfahrungen bekannt gemacht werden.
Daher stelle ich fest, es gibt bei Brinkmann Verkäufer die sollten gemieden werden weil viel versprochen wird aber die Verkaufsabwicklung dann sehr problematisch ist.

Ach ja wenn Du mich fragst ob ich mich inzwischen für ein anderes Modell entschieden habe; ja das habe ich.

Mit freundlichen e Achim

Diesel-Junkie am 12 Mär 2006 18:51:46

Hallo Ikke,

wenn Du meine Beiträge aus dem Forum gelesen hättest, wüßtest Du das ich einen Sirio der Firma Brinkmann hatte! Wenn aber ein Neufahrzeug vor Mängeln strotz, bin ich der Meinung man kann nichts Gutes über dieses Fahrzeug schreiben. Wenn dann auch noch der Händler sich weder um seine Zusagen kümmert, noch sich um die objektiven Mängel kümmert, bekommt er von mir die silberne Zitrone, egal um welche Firma es sich handelt. Zumal wenn in der Familie ein zweites Fahrzeug zeitnah erworben wurde und auch das nicht in vertragsgemäßem Zustand ist und man im Nachhinein noch zugesicherte Extras ein zweites Mal abkassieren will. Oder findest Du es normal das bei einem Neufahrzeug die Längsträger des Fahrgestells verrostet sind, oder der Kühlschrank nicht einwandfrei zündet, oder die falsche Bedienungsanleitung beigelegt ist, oder eine Gasleitung trotz angeblich aktueller Prüfbescheinigung undicht ist, oder das radio nicht richtig funktioniert, oder die Stabilisatoren für die Seitenbleche nicht richtig montiert sind, oder das Fensterscharnier nicht verschraubt ist, oder die Innenverkleidung nicht verschraubt ist, oder die nach Angaben des Herstellers vorgesehenen Isolierungen der Innenverkleidung fehlen, oder der drehbare Beifahrersitz über den sicherungskasten scheuert, oder die Isomatten nicht ausgeliefert werden, oder die Aufrollautomatik der hinteren Sicherheitsgurte klemmt, oder sich rostende Metallspäne auf dem Motorträger durchnagen, oder der receiver der Sat-Anlage defekt ist, oder die Befestigung der Sat-Antenne diese nicht richtig arretiert, oder wenn die Kurbel zum Lösen des Reservereifens fehlt, oder dei Schiebestange für den Abwassertank verrostet ist, oder wenn der Receiver für die Sat-Anlage falsch (nicht am Panel für den Aufbau) angeschlossen ist, oder wenn das monteirte Heki-Fenster nur ungenügend abgedichtet wurde, oder wenn das Etagenbett beim klappen das Furnier des Schranks abschleift, oder die Aufbau-Abdichtung an einigen Stellen (vergessen) wurde, oder wenn der Fernseher nicht wie vereinbart mit einem Halter montiert wird?
So ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen.
Ich bin jedenfalls froh mein 15 Jahre altes Eura-Alkovenmobil noch nicht vertickt zu haben.
Wie Du (IKKE) siehst, hatte ich also einen Sirio von Brinkmann und habe den nur mit Androhung einer Klage und der Androhung von Schadenersatzforderungen zurück geben können. Die Brinkmänner waren sehr wohl darüber informiert das der Rechtsweg für mich gar kein Problem gewesen wäre.

Ich will auch niemanden davon abhalten bei Brinkmann ein Mobil zu kaufen. Nur für mich kommt das nach meinen schlechten Erfahrungen nicht mehr in Frage.
Ausserdem ist ein solches Forum ja wohl dazu da auch schlöechte Erfahrungen weiter zu geben. dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und kaufen wo er will.

Ach ja über die defekte Gasleitung bin ich besonders sauer. Sowas darf nicht passieren wenn man eine aktuelle Prüfbescheinigung ausstellt sollte man auch richtig geprüft haben.

Und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich auch Anderen mehr Glück mit der Firma gewünscht. Ich hätte über jede andere Firma die mir gegen Gutes Geld solch eine Zumutung liefert auch so geschrieben, also kein persänliches Problem mit den "Brinkmännern"!!!

Diesel-Junkie

:explodieren:

JSW261 am 20 Apr 2006 15:28:01

Am 13.04.2006, 17.00 Uhr stand unser Sirio zur Abholung bereit. Es war das letzte Fahrzeug das vor Ostern übergeben wurde. Die Übergabe wurde vom Werkstattleiter durchgeführt und war sehr professionell. Wir wurden auf einige kleine Verarbeitungsmängel aufmerksam. Diese werden wir aber in Anbetracht der Preisklasse unseres Fahrzeuges tolerieren. Am Nachmittag des Folgetags waren wir dann soweit und konnten zu einer kleinen Osterreise starten. Diese wurde natürlich gleich zum Test für Fahrzeug und Aufbau. Nach 750 km und 3 Tage Nutzung waren wir dann doch positiv überrascht, denn gravierenden Mängel – nein! Es soll aber nicht verschwiegen werden, daß die Einhaltung 15.KW als Liefertermin schon etwas Druck unserseits bedurfte und die Abstimmung zu den Extras mit dem Verkäufer sich als nicht ganz einfach erwies. Der Techniker war dann später in dieser Hinsicht als echter Lichtblick. Ich werde hier weiter berichten, wenn sich doch noch Dinge ergeben sollten, die unsere Freude am neuen Womo nachhaltig beeinflußt.

Martinm30 am 20 Apr 2006 16:01:48

Hallo habe da wohl etwas nicht richtig verstanden !

Wir wurden auf einige kleine Verarbeitungsmängel aufmerksam. Diese werden wir aber in Anbetracht der Preisklasse unseres Fahrzeuges tolerieren.

Was heißt hier in der Preisklasse es ist doch ein neues WoMo da würde ich keine Verarbeitungsfehler hinnehmen !

Martin

Gast am 20 Apr 2006 17:53:13

Hallo ,

herzlich willkommen und viel Spass mit dem neuen WOMO. :kette:

Nicht verrückt machen lassen über einige negative Postings. Ich hoffe, Ihr habt noch viel Freude damit.

Punkt Saisonkennzeichen: auch da muss man selber wissen, was man will. Wir haben auch ein Saisonkennzeichen, obwohl wir einen vollkommen wintertaugiches WOMO haben. Aber die kalte Jahreszeit ist halt nicht jedermanns Sache.

boxer80 am 20 Apr 2006 18:45:38

hallo und herzlichen glückwunsch auch von uns.

wir haben den baugleichen ci carioca 599 gekauft, und haben auch über ostern die erste tour unternommen.

die leichten mängel bei den ausführungsarbeiten (wie z.b. unsaubere silikonnähte) gibt es auch bei uns.

vom fahrzeug selbst, sind wir jedenfalls begeistert.
auch die übergabe und abholung bei der fa. deppisch war voll in ordnung.
terminvorgaben wurden bei uns 100% eingehalten.

das einzige was mich ein bißchen stört, ist die laute druckwasserpumpe.

aber ansonsten top.

gruß
boxer

Aramis am 20 Apr 2006 23:04:18

Hallo, also erstmal herzliche Glückwünsche zum Neukauf. Auch wir wollen einen Sirio erwerben bei Brinkmann. Wir waren im Dezember 2005 vor Ort, konnten aber keine Probefahrt machen weil wir an einem Sonntag da waren. Da wir von einem älteren VW LT mit Heckantrieb umsteigen wollten wir wenigstens eine Probefahrt vorher machen. Wir wollten dann auch den mit 125 PS nehmen. Als wir Anfang Februar zu Brinkmann kamen und kaufen wollten waren die Autos mit 125 PS ausverkauft. Wir müssen uns jetzt gedulden. Wir wollen das neue Modell erst sehen und dann kaufen. Den alten Sirio haben wir 3 Mal gesehen und er war jedesmal gut verarbeitet. Wir waren jetzt Ende März im Autorollerwerk in Cusona und haben uns dort umgesehen. Dort hat man uns gesagt, dass die ersten Fahrzeuge mit dem neuen Ford erst Ende Mai vom Band laufen. Eine Werksbesichtigung war leider nicht möglich, weil zur Zeit dort höchte Sicherheitsstufe herrscht. Der neue Fiat wird zur Zeit dort aufgebaut, also die Prototypen die zum Caravansalon neu rauskommen. Wir werden uns jetzt gedulden müssen bis Ende Mai /Anfang Juni. Den alten Ford hatten wir inzwischen Probe gefahren, aber nur mit 100 PS. Er fuhr sich sehr gut, aber wir wollten doch etwas mehr PS haben.Schreibt uns doch mal wenn ihr den Sirio bekommen habt. Die Firma Brinkmann hatte uns auch überzeugt, im Gegensatz zu Gante wo immer Hektik herrscht und es eigentlich egal ist ob man kauft oder nicht.Wir müssen zwar zu Brinkmann 300 km fahren aber das ist egal, hier im Berliner Raum gibt es keine Alternative. Wir haben uns noch für den CI Carioca interessiert der baugleich ist. Der wird in Berlin bei einem Händler angeboten, aber nicht mit so vielen Extras. Als erstes hatte der Händler nicht zurückgerufen als er das Auto auf dem Platz hatte. Er sagte uns dann er hätte das Auto ja schon 6 x pro Tag verkaufen können, warum soll ich da jemanden anrufen. Der Händler hat erzählt die Fahrzeuge haben nur ca. 20 km auf dem Tacho, dabei holt dieser Händler die Fahrzeuge selbst per Achse und nicht per Autotransporter ab. Würdet Ihr bei so einem Händler kaufen? Wir nicht, dann lieber 300 km fahren.Viele Gabi

kedelux am 24 Apr 2006 16:12:47

Hi,

in Berlin gibt es auch eine Station von Brinkmann!

Kooperationspartner
Herr Michalk
13599 Berlin Spandau
Am Juliusturm 21
Tel. 030-33890216 Fax 33890217
Im Hause RZB

Wir haben unseren auch von einem Brinkmannpartner und waren sehr zufrieden.

Aramis am 24 Apr 2006 18:59:47

Hallo,
diese Partnerfirma von Brinkmann in Berlin verkauft den Sirio nicht mehr.
Bei Anfragen hat man uns mitgeteilt, dass man mit der Firma Brinkmann nicht mehr zusammen arbeitet.
Viele Gabi

Gast am 24 Apr 2006 19:29:29

Hallo,

grundsätzlich sollte man sich bei der Abholung gründlich vorbereiten(was war Vertragsbestand?Sind alle Dinge so wie ich Sie bestellt habe? und und und!.Meine Erfahrungen mit Brinkmann sind eher schlecht.Warum? In den meisten Fällen lässt die Einweisung sehr zu wünschen übrig.Man hat das Gefühl das die Mitarbeiter selber nicht wissen was für Funktionen das Fahrzeug hat.Insbesondere sind bei Italienischen Mobilen die Beschreibungen sehr dürftig.Viele Fragen sinf offen, jedoch meist erst zu Hause! Wenn man bei Brinkmann Rückfragen hat so ist keiner dafür zustandig oder der Chef ist im Gespräch.Ich persönlich würde weder bei Brinkmann(nochmal!) noch bei einem Gante kaufen, weil Kundenservice kein Begriff in diesen Unternehmen ist.Hauptsache verkaufen und dann "ab vom Hof".Also! Bei dem Preis bitte keinen Service erwarten.

Keegan

kedelux am 25 Apr 2006 07:30:23

Also wir haben unseren Sirio bei einem Partner von Brinkmann gehohlt.
Caravan Grebner in Euerbach bei Schweinfurt. Die Übergabe war Tip Top.
Der Techniker hat sich 2.30 std. Zeit genommen und uns alles gezeigt.
Selbst das Ersatzrad hat er für meinen Vater runtergekurbelt.

Aramis am 25 Apr 2006 18:22:57

Hallo,

also ich denke der Kundenservice ist nicht nur bei Gante und evt. Brinkmann schlecht sondern bei den meisten Händlern. Es kommt mir so vor als wenn es keiner mehr nötig hat etwas zu verkaufen. Es wird Zeit dass der Kunde wieder König wird. Ich verstehe auch nicht das sich die Leute immer aufregen wenn man am Wohnmobil etwas bemängelt. Einen PKW hole ich ja auch nicht mit einer Beule auf der Motorhaube ab. Und wenn man viel unterwegs ist hört man viele Klagen und das geht durchweg durch alle Hersteller und durch alle Händler. Viele Gabi

kati3 am 26 Apr 2006 19:38:33

Ich hatte ja auch bereits unsere sehr negativen Erfahrungen mit der Fa.
Brinkmann geschrieben. Wir würden dort auch nichts mehr kaufen und
schon gar kein Womo mehr.

Allerdings gibt sich das Werkstattpersonal sehr viel Mühe einem alles zu
erklären. Sie nehmen sich viel Zeit und erklären auch doppelt, wenn
nötig.

Wir sind hauptsächlich mit den Verkäufern und dem Chef sehr unzufrieden.
Die Angaben zu den Vorbesitzern und auch die Behebung von Mängeln sowie
Gasabnahme lassen sehr zu wünschen übrig.

Kerli am 26 Apr 2006 21:02:32

Hallo,

wir würden uns bei einem Wohnmobil-Neukauf immer mindestens einen ganzen Tag Zeit nehmen, um direkt vor Ort das frisch erworbene Mobil auf "Herz und Nieren" zu überprüfen !!!

Das soll heißen, wir würden die nächsten mind. 24 Stunden mit dem Womo in der näheren Umgebung vom Händler sozusagen "Womo-Kurzurlaub" verleben.

Alles würden wir ausgiebig und intensiv testen und ausprobieren.........Kochen, Abwaschen, Duschen, Schlafen, TV gucken, Markise rein- und herauskurbeln usw. usw.

Sollte dann etwas nicht stimmen oder defekt sein, würden wir gleich am nächsten Morgen wieder bei dem Händler vor der Tür stehen !!!

Eine solche Aktion wäre uns zumindest 1 oder 2 Tage "Urlaub" wert, denn immerhin geht es hier um mind. 30.000 Euro oder noch mehr !

Wir wünschen jedenfalls allen Brinkmann, Gante, Palmowski + Co.-Kunden alles Gute und viel Erfolg bei evtl. Problemen !

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast und Lia
:-)

PS. Als wir unser gebrauchtes Hymermobil vor ca. 4 Monaten beim Hymer-Händler übernommen hatten, habe ich nur für den "Wohnbereich" schon gut 4 Stunden gebraucht, um alles bis ins kleinste Detail zu checken !
Sicher ist sicher !

Diesel-Junkie am 12 Jul 2006 20:24:15

Na da war ich doch jetzt in Urlaub und habe einen Sirio getroffen. Da ich bei meiner Bestellung direkt auf einer Metllkappe in Höhe des Türschlosses zur Schonung der Dichtung verlangt habe (klappt prima), habe ich mir natürlich die Türdichtung angeschaut. Ich hatte die naive Vorstellung die Brinkmänner würden diese erfolgreiche Idee übernehmen um sich und den Kunden Ärger mit der kaputten Türdichtung ersparen. Weit gefehlt!

Deutschland ist halt doch eine Servicewüste.

JSW261 am 22 Aug 2006 16:27:48

An alle die es wissen wollen! Nach vielen schönen Tagen im neuen Sirio und fast 10.000 Kilometern ist unsere Freude noch ungetrübt. Wir würden dieses Fahrzeug wieder kaufen. Es ist jetzt auch mit dem neuen Fort Transit und einer weiteren Grundrißvariante zu haben und wer dieses Womo nicht bei Brinkmann kaufen möchte kann es jetzt auch bei Palmowski tun. Wer was gegen Discounter hat bekommt dieses Fahrzeug auch bei vielen anderen Händlern und auch baugleich von CI. Da bezahlt man etwas mehr bzw. bekommt weniger Extras fürs gleiche Geld.

MichaelW am 22 Aug 2006 20:01:17

.....und wir können bestätigen, dass es JSW gibt :D :D , haben ihn und den Sirio ím April in Belzig beim 2. Ost-Stammtisch gesichtet :wink: ...............na, schon 10.000km auf der Uhr, da seid Ihr ja gut auf Achse !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlenswerte WoMo-Vermieter in Köln?
Brauche DRINGEND rat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt