xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spritzwasser auf Aussenspiegel

kybernaut am 05 Apr 2017 15:42:09

Hallo zusammen,

bei diversen Fahrten auf der Autobahn habe ich jetzt eine Sache, die mich wirklich stört. Bei Regen oder wenn ich die Scheibenwaschanlage benutze, habe ich durch die Luftverwirbelungen immer Spritzwasser auf den Außenspiegeln. Das nervt echt, zumal man ja auch keinen Innenspiegel hat. Sicht durch den Spiegel dann gleich Null. Kennt Ihr das Problem? Hat jemand eine Lösung gefunden?

LG
Johannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Thoddie am 05 Apr 2017 16:20:48

Ich habe das beim PKW auch. Lösung: Spurwechsel nur wenn nötig. Schulterblick nicht vergessen.

kybernaut am 05 Apr 2017 16:31:24

Gut,
vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass ich keine Tipps zum Fahrverhalten oder Spurwechsel suche.

LG
Jo

Anzeige vom Forum

Birdman am 05 Apr 2017 16:42:08

Angeblich soll es helfen, wenn man die Spiegelheizung einschaltet (sofern man überhaupt beheizte Spiegel hat).

zuckerbaecker am 05 Apr 2017 16:44:30

Spritzlappen?

--> Link

kybernaut am 05 Apr 2017 16:46:17

ok, Spritzlappen wäre schon mal ein Ansatz für eventuelles Wasser von unten, bleibt das Problem mit dem Scheibenwaschwasser.

Mann am 05 Apr 2017 17:08:16

gibt auch so Mittel wo das Wasser wegperlt, so nanomäßig.
evtl. ein Ansatz?

zuckerbaecker am 05 Apr 2017 17:15:20

Ulf_L am 05 Apr 2017 17:27:56

zuckerbaecker hat geschrieben:--> Link

--> Link

[...]

Hallo

Kommt das als Tipp, weil Du das aus eigener Erfahrung empfehlen kannst, oder ist das mal eben schnell zusammengegoogelt ?

Gruß Uf

Thoddie am 05 Apr 2017 19:58:42

Habe ich mit der Suchfunktion entdeckt:
topolino666 hat geschrieben:Hallo!

Bei den LKWs hält ein "Flatterband" die Spiegel sauber; d.h. ein schmaler Stoffstreifen wird so an das Gestänge gebunden dass durch das Fahrtwindgeflattere die Spiegel "ständig geputzt" werden.

Mann am 05 Apr 2017 20:02:26

topolino666 hat geschrieben:Hallo!

Bei den LKWs hält ein "Flatterband" die Spiegel sauber; d.h. ein schmaler Stoffstreifen wird so an das Gestänge gebunden dass durch das Fahrtwindgeflattere die Spiegel "ständig geputzt" werden.

also Flatterbänder hab ich gefühlt die letzten 25 Jahre keine mehr gesehen.................
in meiner Kindheit oft

mantishrimp am 05 Apr 2017 20:06:27

Hallo,

Mann hat geschrieben:also Flatterbänder hab ich gefühlt die letzten 25 Jahre keine mehr gesehen.................
in meiner Kindheit oft

ich hatte sie bis 2008 am Firmenvario, da hat man bei Regen nix im Spiegel gesehen...
Am Ducato würde die Stoffstreifenlösung aber ziemlich bescheiden aussehen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Eriba 584 Bj 94 Rücklichtglas defekt
Markise bei Knaus Sky Wave
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt