aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Eriba 584 Bj 94 Rücklichtglas defekt

oldandwise am 04 Apr 2017 14:11:09

Ein fröhliches Moin an alle Foristen,

habe gerade einen B584 aus 1994 in einem extrem gepflegten und vor allem unverbastelten "Seniorenzustand gekauft. Einziges Manko ist das defekte Rücklichtglas hinten rechts. Da ist zwar ein Mopedträger mit eigener Beleuchtung davor, jedoch stört mich dieses defekte Glas. Frage: hat jemand – rein zufällig – noch ein Glas rumliegen, oder gibt es noch Bezugsquellen für Ersatzgläser?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fomo am 04 Apr 2017 14:25:11

oldandwise hat geschrieben:...gibt es noch Bezugsquellen für Ersatzgläser?

Hymer GmbH & Co. KG, Holzstraße 19, D-88339 Bad Waldsee/GERMANY
E-Mail haben die auch.
Wäre das eine Möglichkeit?

EmilGruenbaer am 04 Apr 2017 16:16:47

oder hier --> Link

Anzeige vom Forum

oldandwise am 04 Apr 2017 16:32:50

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis – aber auf der Hymer-Seite steht geschrieben: ...Ersatzteile nur über Händler...
Aber ich werde es trotzdem einfach mal probieren. Movera fällt aus, da mein Modell aus 1994 wohl schon zu alt ist :?

Orje am 04 Apr 2017 16:56:01

Hallo,

das Glas bekommst du sicher NUR über einen Hymer-Händler. Alles andere ist vergebliche Mühe.

mantishrimp am 04 Apr 2017 17:20:12

Hallo,

hast du das Glas mal abgeschraubt um zu schauen ob ein Hersteller zu erkennen ist. Zu der Zeit wurden oft die Rückleuchten der Pritschenmodelle an Womos verbaut, damals war es noch nicht modern für jedes Fahrzeug eigene Rückleuchten zu kre­ie­ren. Ich würde auf den Hersteller Siem tippen, Leuchte ist mit vier Bolzen befestigt.

ubruesch am 04 Apr 2017 17:51:32

Hallo oldandwise,

wenn das die sind die auch ich an meinem Camp aus 1991 habe bekommst du die für einen Apfel und ein Ei.
Weiß nur nicht ob Hymer in 1994 einen Modelwechsel hatte und du eventuell das neue Modell hast.
Aber egal.
Hier mal meine. Link zum eBay Artikel
Bei dem Preis kannst du gleich beide kompletten Leuchten nehmen.
Wenn es diese Art von Rücklichter ist kannst du aber auch in jeden größeren Autozubehörladen gehen.
Die sind original von Hella.

Ansonsten stell mal bitte ein Bild ein so das man weiß was du suchst.

Udo

oldandwise am 04 Apr 2017 23:47:37

Vielen Dank Udo!
Das ist ein Volltreffer - genau um die handelt es sich!
Bestelle gleich beide Seiten.
Toller Tipp. :lol:

ubruesch am 05 Apr 2017 12:36:10

Hallo oldandwise,

wenn du die komplette Leuchte wechseln willst pass bitte drauf auf das alles dicht ist.
Ich meine den Zwischenrahmen in dem die Leuchte eingesetzt ist.
Der Zwischenrahmen muss dicht gegen die Hammerschlag Rückwand sein.
Auch das Gehäuse der Rückleuchte muss im Zwischenrahmen abgedichtet sein.
Diese blöde Konstruktion ist der Grund dafür das die Hymer Wohnmobile dieser Baujahre meistens hinten die Ecken des Bodens Torf haben.
Vielleicht auch mal bei dir checken ob da noch alles im grünen ist.
Meine Ecken sind Torf. Noch nicht allzu groß. Ist unter dem Bett und stört erstmal nicht. Hauptsache wieder trocken.
Werde ich dann nächstes Jahr in Angriff nehmen. Das ist dann die Zeit wo ich nie wieder Urlaub bekomme. Bin dann in Pension.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollos oben oder unten ?
Spritzwasser auf Aussenspiegel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt