Hallo an alle,
wie ich lesen konnte sind wir nicht die einzinsten mit dem Problem des zu geringen Wasserdruckes im Womo.
Ein Freund gab mir am vergangenen Wochenende eine seiner Ersatz-pumpen mit 1,4 bar bei 19L, die ich auch gleich als Ersatz behalten könnte.
So, jetzt mit Freude meine alte Pumpe ausgebaut und siehe da, es ist von der Leistung her die gleiche.
Egal und versuchsweise trotzdem eingebaut, kann ja auch sein, dass meinen Frost-Schaden hat und deshalb keine Leitung mehr hat.
Bei der Gelegenheit auch gleich die verrosteten Schlauchschellen gegen VA Teile gewechselt.
Kabel angeschlossen, schön wieder blau an blau und braun an braun :mrgreen:
Und jetzt Wasser marsch....... :roll: :roll: :roll: :roll:
Leider Leider das gleiche Elend, WC spült nicht richtig und an allen anderen Zapfstellen kommt es immer noch wie bei einer versiegender Quelle in der Sahara aus dem Hahn :|
Also eine Pumpe mit richtig Dampf bestellt (25L bei 20m) , auch gleich neues Rückschlagventil dazu.
Gestern Abend noch etwas im Forum gelesen und einen Tipp mit dem umdrehen der Kabel gelesen.( blau auf braun )
Eben ausprobiert und begeistert, die Pumpe macht jetzt druck und das WC wird anständig gespült.
Es scheint sich wohl sehr oft zu wiederholen, das bei der WOMO Montage geschlampt wird ;D
Ab sofort werde ich jemanden zum Wasser schleppen brauchen, wenn die Frau erst mal raus bekommt das man jetzt anständig duschen kann wird es verbraus intensiv :eek:
Als nächstes Thema kommt das die Sache mit der Sat Anlage, wo man nach einigen Versuchen drauf kommt dass die noch analg ist 8)
Anfänger haben´s net einfach, aber zum Glück diese Forum!