rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tanksonde Frischwassertankanzeige

Treckerhans am 06 Apr 2017 21:01:22

Hallo,
ich habe bei meinem Knaus Traveller, Bj. 2004, ein Problem mit der Tankanzeige für das Frischwasser. Es wird kein Füllstand angezeigt. Nun habe ich mich heute auf die Suche nach der Ursache gemacht. Beim prüfen der Steckverbindung kurz vor der Sonde zerbröselte der Stecker. Nun meine Frage. Gibt es den Stecker als Einzelteil? Ich habe eben schon mal nach Tanksonden gesucht, aber ich finde keine mit einem Anschluss mit 5 Kontaktstiften.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 07 Apr 2017 13:55:17

Hallo Sven,

mache mal ein Foto von dem zerbröselten Stecker. Vielleicht kann ich Dir dann mit einem Rat helfen.
Aber dafür müßte schon ein Bild erscheinen.

Gruß
Manfred

mantishrimp am 07 Apr 2017 13:59:26

Hallo,

Treckerhans hat geschrieben: Beim prüfen der Steckverbindung kurz vor der Sonde zerbröselte der Stecker. Nun meine Frage.

wenn der Stecker nicht direkt an der Sonde ist (so verstehe ich obigen Satz), schmeiß die Brösel weg und verbinde die einzelnen Adern mit Wagoklemmen.

Anzeige vom Forum

Treckerhans am 07 Apr 2017 19:43:33

Hallo,
Danke für eure Mühe. Ich werde morgen mal ein Photo davon machen.
Euch allen noch einen schönen Abend....
Gruß Sven

berny2 am 07 Apr 2017 22:11:08

Vor dem Verbinden würde ich die Metallteile mit Vaseline einfetten.

Treckerhans am 09 Apr 2017 13:56:23

Kurze Rückmeldung.....
Ich habe die Kabel abisolviert und dann einzeln verbunden. Danach noch mit Schrumpfschlauch isoliert. Und alles funktioniert wieder.
Gruß Sven

mk9 am 09 Apr 2017 19:14:13

Ja Sven,

so geht`s auch. Besser wäre es, wenn wieder eine Steckverbindung verwendet worden wäre. Ich weiß ja nicht, ob die Sensoren in einem (schraubbaren) Tankdeckel eingebaut sind. Es wird doch einen GRUND für die Steckverbindung geben, oder sehe ich das falsch :?:

Was machst Du, wenn es ein Schraubdeckel am Frischwassertank ist :?:

Nur mal ein Tipp von mir mit der Steckverbindung.

Gruß
Manfred

Treckerhans am 09 Apr 2017 20:24:41

Hallo Manfred,
ja, die Sonde steckt in einem Schraubverschluss. Sollte die Sonde mal den Geist aufheben, kann ich die Dinger doch wieder öffnen und dann die Sonde tauschen.....Natürlich ist die Steckverbindung die elegantere Lösung, aber so viel Aufwand ist das Öffnen der Isolierung auch nicht.
Gruß Sven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mischbatterie am Fuß nass, Arto Bj 2016
Chlordioxid zur Trinkwasserdesinfektion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt