Dometic
anhaengerkupplung

Ausziehbare Stoßstange Motorradträger Ducato 290


Oscarfahrer am 10 Apr 2017 13:14:00

Hallo Alle!

Wir fahren einen HYMER-Camp 64 Ducato 290 Baujahr ´93.
Es gab damals einen MOTORRADTRÄGER als ausziehbare Stoßstange.
Dieser ist nicht mehr zu bekommen,da die Schiene,auf der das Motorrad steht,ein Aluprofil zum einklappen ist,welches nicht mehr verfügbar ist.
Hergestellt damals von der Firma Weih,die seitdem Motorradträger bauen.
Typ AZ-BC 88
Am liebsten würde ich unsere normale Stoßstange zu eben dieser Motorradhalterung umbauen.
Es wäre toll,wenn jemand von Euch mir Bilder zeigen könnte,welche Konstruktion unten drunter ist.
DENN, die Stoßstange habe ich und die Halterung und Auszug wären als Ersatzteile zu bekommen.
Vielleicht finde ich ja auch jemanden,der einen Motorradträger hat und gegen eine normale Stoßstange tauschen würde?
Firma Weih meinte,einfach tauschen,falls man ein "Spenderfahrzeug" findet.
NUR, habe ich noch nicht herausgefunden,ob es notwendige VERSTEIFUNGEN gibt???
...wie zum Beispiel,wenn man eine Anhängerkupplung anbauen möchte.

Also lange Rede kurze Fragen

1. Hat jemand diese Zusatzausstattung des einfahrbaren Motorradträgers (Typenschild am rechten Auszug)und könnte bitte Fotos von unten posten?

2.Möchte jemand (gegen Aufpreis) die ausziehbare gegen eine normale tauschen?

Dank und Gruß,

Oscarfahrer,
(Oscar ist der Name unseres Womos,den die Kinder sich ausgedacht haben)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Oscarfahrer am 10 Apr 2017 13:31:54


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dehnelement der Kaltstarteinrichtung
Sterling A2B zieht Strom aus der Fahrzeugbat.wie anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt