rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzliches Türschloss

wfw am 11 Apr 2017 12:41:39

Hallo,

aus Sicherheitsgründen hat der Vorbesitzer unseres Dethleffs Ducato 230 Mod. 5880 die Fahrerhaustürschlösser außer Betrieb genommen. D. d., wir schließen unsere Eingangstür von Außen ab. Ein sicheres Gefühl gibt uns das aber nicht unbedingt.
Frage....: gibt es Zusatzschlösser, die man oberhalb und im unteren Bereich der Tür montieren kann? Ich finde nur Zusatzschlösser, die das Hauptschloss absichern.

Danke für Hinweise und/oder Tipps

Wilhelm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 11 Apr 2017 14:49:42

...du meinst jetzt die Aufbautür...und willst von aussen zusätzlich sichern ??

Das machen doch klassischerweise die Dinger:

--> Link

Gruß, Uwe.

wfw am 11 Apr 2017 16:15:19

Uwe1961 hat geschrieben:...du meinst jetzt die Aufbautür...und willst von aussen zusätzlich sichern ??

Das machen doch klassischerweise die Dinger:

--> Link

Gruß, Uwe.

Richtig, Uwe.....die Aufbautür. Etwas missverständlich von mir. Sorry.
Genau die habe ich gefunden und bin verunsichert. Werden die jetzt zusätzlich(!) überhalb und/oder oberhalb der serienmäßigen Schlosses angebracht oder werden sie als zusätzliche Sicherung direkt auf das Schloss montiert? Die Aufbautür aufhebeln sollte son Knacki ja mit links machen. Dann wäre die Sicherung an den Fahrerkabinentüren ja mehr oder weniger überflüssig.

Und Danke für deine schnelle Antwort!
Gruß

Anzeige vom Forum

rolf51 am 11 Apr 2017 19:00:40

wfw hat geschrieben:Die Aufbautür aufhebeln sollte son Knacki ja mit links machen.

Und Danke für deine schnelle Antwort!
Gruß

Hallo,
die Knacki können deine Fenster noch schneller aufhebeln.

Uwe1961 am 11 Apr 2017 19:49:13

...die Teile werden durch die Seitenwand verschraubt und zum Absperren einfach vor die zu schützende Klappe/Tür geschwenkt...ist mit den verwendeten Schlüsseln zugegebener Maßen etwas tüdelig...aber wenn die Schlösser gut gepflegt sind durchaus machbar.
Ich mach beim verlassen des Womos in brisanten Gegenden vorne 'ne stramm gespannte, gut sichtbare Kette mit Schloß rein...dann entfällt schon mal die Möglichkeit zumindest vorne über eingeschlagene Seitenscheiben oder rausgeschnittene Dreiecksfenstergummis ins Fahrzeug zu langen und die vermeintlich sicheren Türen doch zu öffnen.
Als Schwachpunkt bleiben eben die Aufbaufenster...aber ob dann da jemand am Tage rein klettert ?!?
Wenn man dann noch leicht montierbare, sichtbare Strebrn innen einhängt...sollte der Weg auch soweit erschwert sein, dass es den Jungs keinen Spass mehr macht.
Wir sind letztes Jahr des Nachts von der Gendarmerie auf das Risiko des Gasüberfalls hingewiesen worden...da hab ich die Aufbautür dann erstmal mit einem Spanngurt provisorisch gesichert...:-(

Gruß, Uwe.

Gast am 11 Apr 2017 19:54:28

Gibt es eine Möglichkeit die Ausstellfenster zu sichern?

wfw am 11 Apr 2017 19:56:50

MUC77 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Ausstellfenster zu sichern?

Ja, dazu gibt es Filme bei Youtube.

Gruß

Gast am 11 Apr 2017 20:04:07

wfw hat geschrieben:
Ja, dazu gibt es Filme bei Youtube.

Gruß

Danke, dann werde ich da mal suchen...

tantefrieda am 11 Apr 2017 20:05:04

wfw hat geschrieben:Hallo,

aus Sicherheitsgründen hat der Vorbesitzer unseres Dethleffs Ducato 230 Mod. 5880 die Fahrerhaustürschlösser außer Betrieb genommen.

Wilhelm

Wie geht das denn? Ist die Aufbautüre dann eure einzige funktionierende Türe?

wfw am 11 Apr 2017 20:29:29

Wie geht das denn? Ist die Aufbautüre dann eure einzige funktionierende Türe?[/quote]

Nein, natürlich nicht. Wir können nur nicht mehr von Außen auf- oder abschließen. Der Knopfmechanismus funktioniert ja noch. Somit kann über das Schloß nicht eingebrochen werden. Das ist DER Schwachpunkt bei Ducato.
Zusätzlich haben wir noch ein Hakensystem eingebaut. Scheibe einschlagen und Knopf hochziehen reicht also nicht. Da muss Knacki immer noch klettern.
Und wenn wir schlafen, lass mal einen reinkommen. Ich sende gerne mal Fotos vom Gebiss unserer Hunde. Also kommt auch kein Gasmann in unsere Nähe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van Ti - Knick in der Garagentüre
Ecke an hinterer Stoßstange Frankia 530HK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt