Es sind auch keine Schleif- oder Kratzspuren zu erkennen. Die Türe ist auch nicht verzogen und schliesst normal
Der Knick ist nach aussen gewölbt, auf der Innenseite der Tür ist keine Beschädigung erkennbar. Hat jemand eine
Erklärung?

|
Diesen Knick in der linken Garagentür ist urplötzlich aufgetreten. Wir können uns nicht erklären wie das zustande kommt. Es sind auch keine Schleif- oder Kratzspuren zu erkennen. Die Türe ist auch nicht verzogen und schliesst normal Der Knick ist nach aussen gewölbt, auf der Innenseite der Tür ist keine Beschädigung erkennbar. Hat jemand eine Erklärung? ![]() Wie ist es mit einem Foto? Ich tippe auf eine "harte" Bodenwelle dann wird wohl das mittlere Scharnier Druckkräfte in die Tür eingeleitet haben, die dann das Blech ausbeulten. Sehr ärgerlich aber die Tür ist leichter gewechselt als :ja: eine Seitenwand :ja: Greetz aus Mittelfranken Ist da mal jemand (Werkststt?) mit offener Tür angeeckt? Ich habe mal so einen Schaden gesehen.
also das glaub ich nicht, bzw. kann es mir nicht vorstellen. Das muss schon was mechanisches gewesen sein. Isses nach außen oder innen? was von innen dagegen geflogen ? kann ich mir zwar nicht vorstellen...wie sieht die Tür innen aus? Innen nichts zu sehen, nichts eingedrückt Ich mach mal mit beim lustigen Ratespiel: Könnte die Ursache eine Schraube des Scharniers sein? Denkbar hier wieder viele Theorien: a) zu nah an der Oberfläche b) Ausbeulung weil Schraube gerostet ist, dadurch dicker wurde c) Undichtigkeit am Schaubenloch / Frostschaden Evtl mal nach den Schrauben sehen und die maßgebliche rausdrehen? LG Selbstschrauber die Scharnier schrauben sind relativ kurz ...die halten nur am Alu-Rand-Profil. sieht schon sehr eigenartig aus....Versuchter Einbruch? Dann müsste man oben oder unten an der Tür Gewaltspuren sehen...dagegen spricht auch das es nicht das untere Scharnier betrifft.
Einfach mal den Anfangsbeitrag voll lesen. Steht alles drin. Das solltest du mal lieber tun...Ich fragte wie die Tür innen aussieht....nicht ob da eine Beschädigung zu sehen ist. Oberlehrer haben wir hier im Forum schon genug ! Hallo, auf Grund der recht genauen Textbeschreibung und des Fotos würde ich eine mechanische Beschädigung von außen, wie sie z.B. „Wolfherm“ favorisiert, ausschließen. Ich vermute, dass werkseitig die Außenhaut unter Spannung auf die Innenisolierung geklebt wurde und sich so lange hielt bis sich die Verklebung/der Verbund Isolierung – Außenhaut an dieser Stelle gelöst hat und die Außenhaut nach außen gedrückt hat. Fragen: - Ist die Außenhaut GFK oder Alu? - Hast Du beim Schließen/Öffnen der Garagentüre vielleicht einen Knacks gehört? Vielleicht ein innenliegender Versteifungswinkel der etwas kurz geraten ist und nicht bis zum Aluminiumprofil reicht... Gerage voll und dann beim schließen Druck auf die innere Wand...!diese verformt sich elastisch da Holz gibt den Druck auf den Winkel weiter und dieser beult das dünne Alu der Außenseite....da der Winkel nicht bis zum Alurahmen geht daher auch der Schärfe Knick nach außen Gruß Helmut Aussenhaut ist nicht GFK , das Fahrzeug stand auf unserem Grundstück- Abends bein Einräumen nichts zu sehen, am nächsten Morgen die Wölbung
Hat es beim "Türe zumachen" (vielleicht sogar etwas mit Nachdruck) leicht geknackt? War bei unserem Bekannten auch passiert.Nur war es die Aufbautür. Grund war das das Schanier gefressen hatte. Keine Ahnung ob durch Schmutz oder festgerostet. Gruß Uwe Vielen Dank an alle die sich mit diesem Phänomen auseinandergesetzt haben. Heute bekam ich die Nachricht dass Knaus (ohne Kommentar) die Türe ersetzt. |
Anzeige
|