aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Höhenausgleich auf Stellplätzen

Gino am 16 Apr 2017 20:06:43

Hallo,
Obwohl ich bei meinem Fiat Ducato 130 mit Aufbau Bürstner Nexxo 660 Bj 2016 über eine Luftfederung verfüge, mit der ich geringe Höhenunterschiede ausgleichen kann, nervt das "Aufkeilen" ungemein.
Jetzt habe ich im Internet sogenannte "Emuk Air Lift Kissen" gefunden.
Mit dem unterlegen der Kissen unter die Reifen des Womo, kann man mittels Luftzufuhr bis 20 cm ausgleichen.
Leider hat dieser Luxus auch seinen Preis.
Bei Berger Camp.u. Freizeit bekommt man diese für 269.- EUR.
Ist übrigens der billigste Anbieter!!!
Meine Frage dazu: Wer hat Erfahrungen mit dem Emuk Air-Lift?
Wer hat eine preiswertere Variante für die "Geradestellung" seines Womo gefunden?
Bin auf die Diskussion gespannt!
Vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 16 Apr 2017 20:28:18

Nicht böse sein, aber für mich gehört das in die Kategorie " Dinge die die Welt nicht braucht".
270€ dafür um dann mit der Luftpumpe rumzuhampeln oder den Minikompressor auszupacken mit dem du dir keine Freunde machst, obwohl hast ja eh keine Steckdose in Reichweite
Da steh ich lange auf den Keilen da bist du noch am auspacken.....
Und ich denke solange das Gleichgewichtsorgan halbwegs funktioniert klappts auch mit den Keilen.
Nee, ich nicht, nur MEINE Meinung.

Grüße

kroppie am 16 Apr 2017 20:31:48

ich habe mtit feuerwehrschlauch beidseitig abgedichtet und ein ventil eingemacht etwas gebasteld.
beide seiten mit metallstreifen schrauben und leim verschlossen, und ein ventil eingeklebt, schlauch durchmesser war 24 cm und 50cm lange.
mit 1 bar uberdruck kam mein hinterrad (achslast 1700kg)ungefahr 8cm hoch.kostete etwas 40 euro alles zusammen fur 2 stuck..
leer drauf fahren, aufpumpen soweit wie notig ,fertig

jos

Anzeige vom Forum

Helmchen am 17 Apr 2017 09:12:12

Hier gibt es auch etwas dazu: --> Link

xgotransit am 17 Apr 2017 21:21:56

Hallo

Habe die Teile auf den Stellplätzen noch nie bei jemandem gesehen. Ich schmeiße immer meine Keiler drunter und bin in max. 3min in Waage.

xgotransit am 17 Apr 2017 21:22:45

Sollte Keile heißen.

Thoddie am 18 Apr 2017 07:20:22

xgotransit hat geschrieben:Ich schmeiße immer meine Keiler drunter und bin in max. 3min in Waage.

xgotransit hat geschrieben:Sollte Keile heißen.

Das dachten wir uns - keine legt Wildschweine unter sein Womo. ;D

jack17de am 21 Apr 2017 17:09:02

Hi,

ich seh das wie User Mann: "Dinge die die Welt nicht braucht"...
Ich habe zwar Keile, fahre die aber hauptsächlich umsonst spazieren. Wenn ich die bei 10 Übernachtungen 1x brauche ists viel.

Grüsse
Andi

silverdawn am 21 Apr 2017 18:26:54

jack17de hat geschrieben:
Ich habe zwar Keile, fahre die aber hauptsächlich umsonst spazieren. Wenn ich die bei 10 Übernachtungen 1x brauche ists viel.

Ich bewundere die Leute, die egal bei welchem Schräg oder Schiefstand, trotzdem schlafen können, ich brauch immer meine Wasserwaage ! :)

Gruß
Harald

harpya am 21 Apr 2017 18:44:20

silverdawn hat geschrieben:Ich bewundere die Leute, die egal bei welchem Schräg oder Schiefstand, trotzdem schlafen können, ich brauch immer meine Wasserwaage ! :)

Gruß
Harald

So verschieden sind die Vorlieben, als alter Yachtie (Segel) wäre es für mich optimal, wenn es laufend sanft kränkt und giert.
Unheimlich beruhigend. :-)

Mover am 22 Apr 2017 09:37:09

Ständig gekränkt schlafen will ich lieber nicht, soll auf Dauer auf die Gesundheit gehen. :cry: :mrgreen:

Gekrängt schlafen wie ein Skipper, das fände ich schon besser. Aber ich giere nicht danach.

Manchmal geht es ja kaum anders, z.B. vor einem geschlossenen CP. Legt man sich mit dem Kopf höher, dann können meine Liebste und ich prima schlafen.

Wenig Schlagseite (Krängung) wünsche ich allen, die nicht aus dem Bett rollen wollen.

Staffmember

Frederick

eragon am 22 Apr 2017 11:09:23

Moins,

ich fahre jetzt über 40 Jahre durch die " Welt " habe aber noch NIE Keile benötigt !
auch die älteren Kühlschränke haben immer funktioniert.

eragon

willi_chic am 22 Apr 2017 11:41:45

wir haben jetzt auch so ein Emuk-Kissen beschafft

warum?

letztes Jahr in SCO traumhaften Platz auf einer Klippe über dem Meer entdeckt, leider war mit der Seite im Wind die einzige Möglichkeit halbwegs gerade zu stehen
und weil der Wind über Nacht zum Sturm eskalierte....sowas brauch ich nicht mehr.

und mit 260 € wäre damals die Nacht viel entspannter gewesen

grüße klaus

jack17de am 22 Apr 2017 11:50:45

silverdawn hat geschrieben:
Ich bewundere die Leute, die egal bei welchem Schräg oder Schiefstand, trotzdem schlafen können, ich brauch immer meine Wasserwaage ! :)

Hallo Harald,

da gibts nicht viel zu bewundern, ich mag auch nicht schräg stehen.
Aber einerseits habe ich ein Fahrzeug, welches nicht schon von Haus aus schräg ist weil die Hinterachse zu hoch ist, und andererseits gilt: Augen auf bei der Platzwahl... ;-)

Grüsse
Andi

taps am 22 Apr 2017 17:38:27

Hallo Andi,
manchmal sind die Plätze aber eben nicht eben:-)

Wenn ich rechts oder links schief stehe, kann ich im Querbett die Seite für den Kopf wechseln. Das machen wir öfter.
Stehe ich nach vorn oder hinten schief, läuft das Wasser nicht ordentlich ab im Spülbecken. (in der Dusche kein Problem, die hat zwei Abflüsse)

Das ist für mich eigentlich der wichtigere Grund fürs Geradestehen. Denn wir nutzen das Spülbecken tatsächlich für den Abwasch...
Vielleicht auch eine Phobie wegen Feuchtigkeit im Womo, wenn da immer eine Pfütze steht?
Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostenloses Wiegen bei der DEKRA München
Stockbett rückbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt