meitemark am 06 Apr 2017 01:16:08

Hallo ,
in München veranstaltet die Dekra zwei Caravan-Tage für Wohnmobile und Caravan. Unter anderem gibt es am 8. April und 29. April eine kostenlose Verwiegung, jeweils von 8 bis 12:00 Uhr.

DEKRA
Anton-Ditt-Bogen 1a
80939 München

Biggi51 am 06 Apr 2017 10:33:12

Hallo Walter,
ihr Bayern gehört halt zu den Glücklichen …
Auf meine Anfrage bei der Dekra Zentrale Hannover gibt’s dort nichts vergleichbares.
Bleibt also nur die gebührenpflichtige Waage beim heimischen Schrotthändler bzw. die am Kompostwerk ;-)
Gruß aus Hi

Stephan2703 am 06 Apr 2017 11:30:45

Ich fahre zum Wiegen zu Raiffeisen, ohne Wiegebeleg war das bisher immer kostenlos.

ubruesch am 06 Apr 2017 11:32:26

Ich fahre in Unterhaching zum TÜV Süd.
Wenn man kein Wiegeprotokoll haben will kann man da kostenlos Achsweise wiegen.
Mir reicht das um abzuschätzen wie schwer die Fuhre ist.

wwiemers am 21 Apr 2017 10:03:18

Beim TÜV in Hannover-Döhren ist das Wiegen auch kostenlos, solange man keine Bescheinigung benötigt.

Gruss
Wolle

johannes3101 am 21 Apr 2017 14:39:51

Unser Händler macht generell bei Wohnmobil-Auslieferung mit Zubehör-Einbauten ausgedruckte Wiege-Protokolle mit Radlastwaagen, für jedes einzelne Rad, mit Vorder- und Hinter-Achslast sowie der Gesamtlast bis 12 Tonnen. Bei deren Ausstellungs-Tagen bietet er dies für andere Kunden auch als kostenfreie Serviceleistung an. Ist immer ne Menge los und vielen Interessierten fiel manchmal ein "Stein" vom Herzen.

dieter2 am 21 Apr 2017 19:35:11

johannes3101 hat geschrieben: ..und vielen Interessierten fiel manchmal ein "Stein" vom Herzen.


..und manchen bestimmt die Kinnlade runter :wink:

Gruss Dieter

womifahrer am 21 Apr 2017 19:44:23

Hallo,ich fahre zum wiegen bei uns in Soltau auf den Gewerbe Abfall Hof,rauf auf die Waage, Digitalanzeige ab lesen fertig.ohne Kosten.hat man wenigstens ein Wert zum kontrollieren.

carwalle am 22 Apr 2017 06:42:50

Hallo, ich habe bei der DEKRA in Leipzig für 29,00 EUR achsweise wiegen lassen, bin im vorigen Jahr aber auch schon zu einer nahe gelegenen Kiesgrube gefahren und habe 2,00 EUR in die Kaffekasse gelegt.
VG, Carsten

maranot575 am 22 Apr 2017 08:55:51

Ich fahr auch zum Recycling Hof - kostet nix.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was habt ihr an Eurem Womo alles umgebaut?
Rückfahrkamera nachrüsten - ggf kabellos?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt