aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warntafel in Spanien?

Pfotentier am 23 Aug 2006 19:26:19

Bild
Hallo und Guten Abend,
wir hätten da mal eine Frage. Für Spanien benötigt man ja eine Warntafel, die man am Fahrradträger befestigt. Das wissen wir und so ein Schild haben wir auch schon im letzten Jahr in Tarifa verwendet. Wie verhält es sich jedoch, wenn ich einen Anhänger hinter uns her ziehe? Benötigen wir dann trotzdem diese Warntafel oder reicht es, wenn wir sie für Solo-WoMo-Touren mitnehmen?
Über zahlreiche Antworten würden wir uns natürlich freuen!
Bild

Übrigens, noch 7 mal schlafen gehen, dann geht es endlich in den Urlaub! Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 23 Aug 2006 19:47:01

Du benötigst die Tafel nur, wenn du Solo unterwegs bist - Im Anhängerbetrieb nicht :!:

Gast am 23 Aug 2006 20:00:04

Richtig im Anhängerbetrieb braucht Ihr keine Tafel, nur bei solo Betrieb und Überhang.

Aber Achtung es gibt einen für Spanien einen andere Tafel als beispeilsweise für Italien.

Die für Spanien ist recht teuer obwohl nur ein schwarzer Rand und breitere Steifen dauf sind kostet sie locker das doppelte.

Wie genau die Spanier auf diesen Unterschied achten weis ich nicht, vieleicht kann hierzu mal einer der Spanienfahrer was sagen.

Ansonsten wünschen wir Euch traumhafte Tage.

Anzeige vom Forum

Theo77 am 23 Aug 2006 23:15:59

[quote="First-Class-Camper"]
...Wie genau die Spanier auf diesen Unterschied achten weis ich nicht... [quote]

da wär ich mit den spaniern vorsichtig, gerade bei ausländern sind die sehr rigerous beim durchsetzen ihrer gesetze.

von mir auch schönen urlaub und immer schön auf die ampeln und fahrbahnbegrenzungsstreifen achten, vorallem wenn die Policia Local in der nähe sein könnte.

mauimeyer am 23 Aug 2006 23:50:14

Die Warntafel muss dann eingesetzt werden, wenn ein Überhang besteht. Ein Überhang ist dann gegeben, wenn es Anbauten oder Ladungen gibt, die über die Rückleuchten hinausragen. Das istim Anhängerbetrieb im Normalfall nicht gegeben, denn selten ragt dort etwas über die Rückleuchten, hier des Hängers, hinaus. Ihr braucht also keine Warntafel.

Habe mich im letzen JAhr damit beschäftigt.

Aber vorsicht, wen Ihr auf einem CP stehen sollten und dann den Anhänger stehen laßt um kurz einkaufen zu fahren!

Pfotentier am 24 Aug 2006 17:38:05

Danke für Eure Antworten! Bild

Die richtige Spanientafel haben wir schon seit unserem Tarifa-Urlaub und damals hatten wir den Eindruck, dass sich niemand für das Schild interessiert. Ich glaube fast, dass wir die Einzigen waren, die das Ding durch die Gegend gefahren haben. Aber damals waren wir außerhalb der Saison dort unten. Wahrscheinlich zocken sie einen eher in der Saison ab. Auf jeden Fall werden wir nichts riskieren und im Solobetrieb die Tafel spazieren fahren.

zöpfchen796 am 24 Aug 2006 21:01:05

Hallo,

wir fahren auch nächste Woche durch Spanien nach Portugal.

Muß man an der überstehenden Leiter auch die Warntafel haben oder nur bei Fahradträgern.

Wolle

Tipsel am 24 Aug 2006 21:23:13

Ich denke mal, alles was über die eingetragene Fahrzeuglänge hinausragt.
Also Leiter und Fahrradträger (eingeklappt) steht im Schein als Gesamtlänge und braucht keine Warntafel.

zöpfchen796 am 25 Aug 2006 22:00:53

Danke Christel (Tipsel), dann brauch ich mit doch keine kaufen.

Wolle

PS: Morgen abend gehts los nach Portugal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochner Mobile
Womo-Abstellplatz Nähe Düsseldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt