xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiderhaken im Bürstner Ixeo neu anbringen, bohren

Nordlicht2015 am 20 Apr 2017 10:16:33

Hallo zusammen,

nachdem die mit Powerstrips angebrachten Kleiderhaken mit Jacke daran einfach abgebrochen sind (der Strip klebt aber noch), möchte ich 2 schöne Kleiderhaken anschrauben.
Nun frage ich mich, reicht da eine einfache kleine Schraube ohne Rückteil, sprich Dübel?
Habt ihr Empfehlungen für mich, gern mit Fotos?
In der Dusche und im Schlafbereich haben wir Haken, z.Teil zum Einhängen, aber im Eingangsbereich hätte ich ja gerne noch 2 Haken. Die Wand ist eine Holzdekorwand.Was dahinter ist, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Barbara

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 20 Apr 2017 11:05:37

Hallo Barbara,
ich würde ganz kurze Schrauben nehmen. So zum heften und immer Kleber dahinter, dann sitzt das Bombenfest. Immer daran denken, es sind "Leichtbaumöbelplatten", keine große Festigkeit im Inneren. Daher Wandstärke messen und mindestens 22-3 mm kürzere Schrauben nehmen.
So habe ich alle Haken & Taschen usw. im Mobil befestigt. Viel Erfolg! :kette: :womobus:

Gast am 20 Apr 2017 14:15:06

In einigen Fällen habe ich schon diese Dübel verarbeitet. Es kommt natürlich auf die jeweilige Situation an.

--> Link

Unbedingt Schraubenlänge beachten!

Anzeige vom Forum

weser13 am 20 Apr 2017 17:14:48

Wir wäre es damit?

--> Link

Grüße aus NI

taps am 20 Apr 2017 17:57:45

weser13 hat geschrieben:Wir wäre es damit?

--> Link

Grüße aus NI

Hallo,
das ist eher was für feste Untergründe.
ich habe es immer so gemacht:
Selbstklebehaken mit einer kleinen Schraube gesichert.
Warum:
ohne Schraube gehen die Zugkräfte der Jacke nach vorn unten und die Klebepads können arbeiten.
Irgendwann bekommen sie Luft und lösen sich.
Mit der kleinen Schraube kann das nicht passieren und die Zugkraft geht nach unten...
Das hält dann bombenfest und Jahrelang.

Gruß
Andreas

Nordlicht2015 am 20 Apr 2017 20:20:24

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Wenn man durch den Klebehaken noch durchbohrt, splittert der dann nicht ? Ist ja Kunststoff ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit dem Caravancenter Zinke?
Wasserkocher-was meint ihr ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt