aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Passt bei mir ein Heckträger?

goliver am 24 Aug 2006 10:19:28

Hallo zusammen! Stelle mir nun schon länger die Frage, ob bei mir ein Hecklastenträger montiert werden kann!? Habe hinten eine Stauraumklappe. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? :?: :?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 24 Aug 2006 12:21:22

Hi,

was willst du denn auf den Lastenträger aufladen. Ich hab mal gelesen, daß ein Fahrradträger nicht über 40 Kilo belastet werden darf. Aber nicht nur wegen dem Fahrradträger selbst, sondern auch wegen der Belastung für die Aufhängung und die Heckwand.
Und es wäre noch zu bedenken, je mehr du hinten drauf lädst (schreibt man das so? :-D), je mehr "hebts dich vorne hoch". Der Duc hat eh schon keinen Grip auf der Vorderachse.

goliver am 24 Aug 2006 12:26:13

Hallo! Äääähhhh... Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte einen Lastenträger für einen 50ccm Roller haben!! Das hat nichts mit dem Fahrradträger zu tun. Den würde ich dann abmachen. :D

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 24 Aug 2006 12:47:34

Wenn du einen Abnehmbaren nimmst, musst du dein Staufach nicht opfern. Denn abnehmbaren kannst du dann so weit herausziehen, so daß du deine Staufachklappe öffnen kannst.

Ernst Schäfer am 24 Aug 2006 15:47:45

Hallo hab an meinem Frankia einen Womo Carry befestigt.
Dient sowohl zum transport von Roller oder großer selbstgebauter Kiste zum Transport von Modellschiffen.
Den Womo Carry gibt es auch in einer klappbaren Form,.
--> Link
Habe bei mir die starre Ausführung, da keine Klappe hinten.

Relativ einfacher anbau ans Chassis , danach mit wenigen Handgriffen an und ab montierbar

Ernst

goliver am 25 Aug 2006 08:40:23

So, habe mal ein paar Fotos gemacht! So sieht die Situation aus:

goliver am 25 Aug 2006 09:17:58

Na ja, ich glaube das Thema Heckträger ist nun erst einmal gestorben! --> Link

fuzzy am 25 Aug 2006 10:55:01

ich glaub auch, tröste dich bei mir meldet sich auch schon wieder eine neue stelle !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absetzkabinen
Bürstner A2-647 - Dachaussenbeleuchtung kein Strom!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt