rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer AVIC F88DAB - Erfahrung mit dem Navigationsteil

wohnape am 20 Apr 2017 20:07:43

Hallo,
ich möchte mir ein neues `Mediencenter` kaufen. Ich finde keine Erfahrungsberichte zum Navigationsteil. Ich konnte auch noch nicht feststellen, welches Kartenmaterial verwendet wird und für wie lange es unendgeldliche Kartenbackups gibt.

Für Infos bin ich sehr dankbar.

Gruß Wohnape

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingusch am 03 Mai 2017 00:13:08

Wir benutzen das Pioneer F980DAB - man muß sehr viel lesen - um das was das Gerät leistet zu nutzen.
Neue Route eingeben ging nur im Stand - kann aber im Menue deaktiviert werden.
Wir haben die LKW Variante - also Womo Daten einmal eingeben. Für DAB entsprechende Antenne einbauen.
Klassik Radio in Deutschland einfach Klasse. Das Gerät ist große Klasse aber man braucht viel Zeit um
alle Funktionen zu beherrschen.

xbmcg am 03 Mai 2017 09:45:08

Es gibt bessere Navi-Software als die Pioneer, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, gehts.

Mit ein paar Tricks kann man das Navi auch in vollem Umfang während der Fahrt bedienen.

(Einstellungen wurden bereits erwähnt, zusätzlich den Handbremssensor-Leitung dauerhaft
auf "gezogene Handbremse" setzen, dann kann man alle Funktionen immer nutzen.

Kostenlose Kartenupdates gibt es nicht, zumindest bei meinem Gerät, und der POI Speicher ist zu klein,
trotz der großen SD Karten, die es verearbeiten kann. Liegt wohl am Betriebssystem des Receivers.
Ich bekomme meine Stellplatz-Daten nicht als POI rein, die Blitzerwarnung gibts bei den neuen auch nicht mehr.

Auch ist die Verwaltung der eigenen Daten und der gefahrenen Strecken schlecht, es funktioniert nur in der "Cloud"
mit der Internetanwendung von Pioneer. D.H. Deine Daten wandern immer zum Hersteller, wenn Du sie mal
in der Karte sehen willst. Finde ich grenzwertig.

Anzeige vom Forum

wohnape am 04 Mai 2017 23:05:29

Besten Dank für die Infos. Werde noch ein wenig weiter suchen, bei den teuren Navis stört mich, dass es keine Kartenupdates gibt.

Gruiß Wohnape

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camos BAC-20 Fingerscanner gibt Befehle nicht frei
Rückfahrkamera, kein Bild mehr auf dem Monitor WAECO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt