aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera, kein Bild mehr auf dem Monitor WAECO

goldfinger am 02 Jul 2016 20:48:09

Hallo,
ich bin gerade in Norwegen unterwegs und wegen eines Steinschlags haben wir bei Carglass die Windschutzscheibe wechseln müssen. Nachdem wir unser WoMo abgeholt haben, bemerkten wir, leider zu spät, dass die Rückfahrkamera nicht mehr funktioniert. (Freitag 17 Uhr)
Das System besteht aus der Kamera "WAECO PerfektView Cam44" und dem Monitor "WAECO PerfektVew M7L". Normalerweise wird beim Fahren ein Bild wie sonst im Rückspiegel angezeigt und nach Einlegen des Rückwärtsgangs wird auf ein 2tes Objektiv umgeschaltet, dass den Raum direkt hinter dem Fahrzeug zeigt. Momentan erscheint auf dem Monitor nur C1 bzw. C2 u. C3 wenn ich die Bildquelle von Hand anwähle, aber das Bild bleibt schwarz.
Wir wollen hier nicht bis Montag warten um mit Carglass zu reden, wovon ich mir auch nicht viel verspreche. Ich vermute, zum Wechsel der Scheibe wurde die Batterie abgeklemmt, da die Einstellungen der Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt waren. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bewegt sich der Abdeckschild der Kamera. Strom ist wohl vorhanden aber es hapert mit der Datenübertragung.

Gute Ratschläge sind willkommen

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Juerg009 am 07 Mai 2017 11:41:03

Hallo Andreas
Wie wurde Dein Problem gelöst, habe gleiche Symptome (kein Bild mehr) jedoch noch Audioton?
Danke für Antwort

Gruss

Jürg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer AVIC F88DAB - Erfahrung mit dem Navigationsteil
Caro Digital Sat-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt