xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank Türschloss und Lüftungsstellung

Tipsel am 22 Apr 2017 09:55:03

Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Unser Kühlschrank hat im Türschloss ein blaues Teil, das dafür da ist, dass der Kühlschrank unbenutzt eine Lüftung hat und nicht schimmelt. Also das Teil wird nach hinten geklappt und so hat die Tür eine zusätzliche Einrast-Stellung.

Man muss nun die Tür nur einmal einrasten lassen beim Schließen und es wird belüftet. Beim zweite Einrasten ist sie fest zu.
Soweit sogut.

Normalerweise befindet sich das Teil in dieser Stellung, also nach vorn geklappt, und die Tür rastet in dieser Stellung nur einmal ein (ein zweites Einrasten gibts da nicht) und ist geschlossen. So sollte laut Gebrauchsanleitung die normale Stllung sein.

Nun löst sich das blaue Teil aus dieser Stellung immer wieder durch Öffnen der Tür,

bis es letztendlich wieder hinten anliegt und in dieser Lüftungsstellung ist, bei der man dann zweimal einrasten lassen muss, um geschlossen zu sein.

Dies ist eigentlich nicht schlimm, denn ich achte drauf, dass die Tür zweimal einrastet. Trotzdem kann dies doch nicht normal sein.
Es ist nicht erkennbar, ob etwas abgebrochen ist. Es scheint alles unversehrt und nix annormales ist erkennbar.

Ist dies normal und eine doofe Konstruktion, oder ist da evt. doch etwas kaputt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sirio am 22 Apr 2017 11:56:29

Dieses Problem haben wir an unserem Kühlschrank auch :(
Mir ist aufgefallen das wenn man den Riegel zum öffnen der Türe nicht komplett umklappt es das blaue Teil wieder mit nach außen zieht, gibt hin und wieder ein komisches Geräusch mein schließen der Türe.
Bin am überlegen ob ich das Dinge nicht immer hinten lasse.

Gruß
Andreas

Mann am 22 Apr 2017 12:18:16

ich hab ja auch diese Funktion, wer oder warum nutzt man solche Funktionen? Wenn das Womo unbenutzt dann steht die Tür auf.
In Benutzung ist sie zu.
Besser find ich da die Campingplatzstellung wo mann nicht drücken muss beim öffnen sondern einfach auf und zu wie zu Hause, ich schweife ab....

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 22 Apr 2017 12:25:31

Hallo,

Mann hat geschrieben:ich hab ja auch diese Funktion, wer nutzt solche Funktionen?

ich aber darum geht es ja eigentlich gar nicht :D

Christel, nimm den blauen Bügel mal raus und schau ob die beiden mit rotem Pfeil markierten Kunststoffnasen noch vorhanden oder nach hinten gebogen sind. Diese Nasen sorgen dafür das der blaue Bügel in Position gehalten wird.

Tipsel am 22 Apr 2017 20:55:54

ok, danke. Ich schau morgen mal nach.

Praktisch ist das Ding ja schon, wenn man das Auto auch mal zwischendurch für Fahrten zur Arbeit nutzt. Da ists schlecht, wenn die Tür offen steht, und natürlich auch nicht gut, wenn sie längere Zeit fest geschlossen ist. Das haben wir schon erlebt :D

Tipsel am 24 Apr 2017 20:48:01

Die Nasen sind da, sie sind nicht verbogen.

Aber wenns keinen Unterschied macht, in welcher Stellung sich der blaue Bügel befindet, also in beiden Stellungen die Tür richtig schließt, wenn ich sie entsprechend fest zumache, mach ich mir keinen Kopf mehr drüber und werde damit leben, dass der Bügel macht was er will.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Truma Saphir Compact RC
Zuluft Kühlschrank über Bodenloch Electrolux RM 4281
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt