xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsen Radlager hinten Fiat Ducato

Don007x am 27 Apr 2017 22:16:01

Hallo,
habe einen soliden Preis für die Hinterbremsen mit Scheiben von rund 500,- und für die beiden Radlager extra von fast 700,- Eur angeboten bekommen. Ich stelle mir vor, dass es doch ein Aufwasch ist? Was ist denn da so technisch schwierig, wenn die Bremsscheiben schon mal raus sind?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ulf_L am 28 Apr 2017 06:47:59

Hallo

Hier ist mal ein Video --> Link , zugegeben etwas rustikal und noch von einem älteren Ducato mit Trommelbremsen, aber vom Prinzip ist das Lager selber beim 250er (mit Scheibenbremsen hinten wäre ich jetzt mal vom 250er ausgegangen) ähnlich. Die haben das in 10 Minuten gemacht und für die Lager selber verlangt der Augustin ca. 100 - 110 Euro pro Seite --> Link . Also wenn die Scheiben schon mal unten sind, finde ich 700 Euro zusätzlich schon recht heftig. Wenn es aber nur 200 Euro Mehrpreis sind, wäre das ein sehr guter Kurs.

Gruß Ulf

Don007x am 28 Apr 2017 22:29:35

Hallo,

danke. Dann waren die Bremsen wohl ein "Lockangebot" vorab. Das Ganze stammte vom Fiat-Händler.

Ich hörte weiterhin, dass Motoreinstellung heutzutage nicht mehr möglich ist, wie früher als man noch an Pumpe und Ventilen spielen konnte im Gegensatz zur Common-Rail-Technik, wo der Chip das Sagen hat. Will man seinem Motor was Gutes tun, würde Öl- und Filterwechsel ausreichen. Man sollte auf die Anzeige-Lämpchen achten und ab und an die Fehler auslesen lassen ?
Ich habe den Multijet160 (Kette for Life) eingebaut.
Kann man denn heutzutage gar nichts mehr -Liebes- für seinen Motor machen ??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 230L La Strada
Ducato 250 Baujahr 2017 Kühlergrillschutzgitter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt