xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 Baujahr 2017 Kühlergrillschutzgitter

roxy am 19 Apr 2017 19:30:59

Servus,

ich hätte eine Frage zum Thema anbringen eines Schutzgitters beim Ducato Baujahr 2017.

Ich hatte vorher ein Baujahr 2012 und habe, nach einer Anleitung im Forum, ein Gitter eingebaut und damit den Kühler top geschützt.

Jetzt möchte ich den gleichen Schritt beim neuen, Baujahr 2017, gehen.

Ich kriege aber die Frontpartie nicht ab. Hat jemand schon den "neuen Ducato" so geschützt und kann dem Forum und auch mir sagen was und wie alles ab muss oder wo eine Anleitung zu finden ist, außer hier?

Danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HobiTobi79 am 20 Apr 2017 00:23:27

Da "hefte" ich mich mal dran, da ich das auch vor habe sobald unser Womo geliefert wird und ich bis jetzt auch davon ausgegangen bin, das das beim aktuellen Modell so geht wie beim Vorgänger?!? :eek:

Gruß und Dank

(Sir) Tobi

HobiTobi79 am 20 Apr 2017 00:50:15

Nochmal Hallo,

kleiner Nachtrag.

(ad)roxy:
Diesen Beitrag hast Du gesehen? Hatte ich wegen dem gleichen Vorhaben unter meinen Lesezeichen.......
--> Link

Ist zwar keine Anleitung, aber hier wird eine Explosionszeichnung vom aktuellen Modell gezeigt.
Nach der wäre ich gegangen im Notfall.

Grüße

(Sir) Tobi

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 20 Apr 2017 05:29:37

Hallo,
den Umbau habe ich vor ein paar Wochen selbst gemacht und in einem anderen Forum dokumentiert.
Ich kopiere mal meinen Text vom Ausbau den Kühlergitters hier hinein:
- Kühlergrill/Maske abgebaut: erst beide Scheinwerfer ausgebaut (jeweils zwei Schrauben Torx30) und zur Seite gelegt, dann die Kühlermaske losgeschraubt (8 Schrauben Torx30 von oben und unter dem Grill 2 Plastikspreizdübel rausziehen, die aber wahrscheinlich kaputtgehen; kosten zusammen 2,46 Euro); dann wird die Kühlermaske vorsichtig nach oben herausgezogen; es sind Plastikhaken die in Halterungen einrasten - also bitte mit viel Gefühl. In manchen Foren liest man, dass man nach vorne ziehen soll - damit zieht man aber die Plastikhaken aus der Halterung am Grill raus und beschädigt diese (ist mir auch bei zweien passiert)

Viel Erfolg
Andi

roxy am 20 Apr 2017 18:05:54

Danke

roxy am 29 Apr 2017 22:55:27

Servus,

klappt.

Nochmals danke

roxy am 30 Apr 2017 22:57:29

Servus,

noch ein kleiner Tipp.

Nach dem entfernen der Scheinwerfer (wie vorher gesagt je Zwei Torx) und dem der 8 Torx oben und der 2 Torx vom oberen zum mittleren Grill unbedingt das Gitter nach oben ziehen dann gehen die Nasen die alles halten nicht kaputt. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsen Radlager hinten Fiat Ducato
J5 290 TD Schaltplan gesucht, Vorglühanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt