rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gesucht Wohnmobil-Aufbauten -Kabinen-Individualbauer

manoka am 27 Apr 2017 22:51:22

Hallo,

Da ich eine "verrückte"(?) Idee von einem unkonventionellen Wohnmobilaufbau/-Kabine habe, mit Dach und Wänden, welche möglichst transparent sein könnten (vorwiegend aus Plexiglas oder VSG), und zur Beschattung und Isolierung aussen mit flexiblen Dünnschicht-Solarmodulen ausgestattet sein könnten, frage ich alle Aufgeschlossenen und/oder Gutinformierten, ob jemand einen Wohnmobil-Individualkonstrukteur kennt, welcher an sowas interessiert sein-, und sowas auch bauen könnte.

Mit herzlichem Dank im Voraus!

manoka

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Apr 2017 23:36:18

Moin,

schwer vorstellbar, dass sich ein Individualausbauer an so einem Projekt die Finger verbrennen will.

Nimm ein fertiges und geprüftes Fahrzeug ohne Sitze und gehe damit zum Individualausbauer.

Tinduck am 28 Apr 2017 06:48:31

Die üblichen Kleinhersteller haben all ihr eigenes (erprobtes) Wand- und Decken/Bodensystem. Was Du brauchst, ist eher ein Betrieb, der Fahrzeugprototypen fertigt... keine Ahnung, wer sowas macht.

Dir ist klar, dass das Fahrzeug dann null wintertauglich ist?

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

JTLorsch am 28 Apr 2017 07:35:35

Na so ne Aquariumperspektive von aussen mit Glühweintrinkern innen hat doch auch was?

Ich hab schon etliche Ideen gehabt und auch schon teuer umgesetzt nur um sie dann als nicht alltagstauglich zu erleben und mich dann zu ärgern. Ist ja nur Geld....

Eifelschreck am 28 Apr 2017 08:22:11

Haste irgendwas genommen?

manoka am 28 Apr 2017 10:04:10

Danke!

Ja, es ist wohl die Frage, ob es Karosseriebauer gibt, welche solche Aufbauten/Kabinen von Grund auf bauen.
Wegen der Zulassung wäre das als Absetzkabine vielleicht einfacher - schliesslich ist es den Glasern auch erlaubt mit nicht für den Strassenverkehr zugelassenen Glasscheiben offen rumzufahren.

Kajakus am 29 Apr 2017 14:09:36

Moin moin zusammen,
aus GfK könnte man eine sehr transparente,stabile Hülle bauen, die ist bei der erforderlichen Dicke von ca.5mm aber nur noch durchscheinend, nicht so transparent wie Glas.
Frag doch mal beim "Papamobil-bauer" an, wie er es gemacht hat.
Schöne Grüße,
Kajakus.

cbra am 29 Apr 2017 19:15:59

es gibt diverse LKW aufbauten die mit transluzenten wabenteilen ausgerüstet sind, u.a. designcomposite in mittersill hat mal sowas gemacht

wolfherm am 29 Apr 2017 19:57:01

Welchen Betrag kannst du denn einsetzen? Bevor wir dir hier falsche Ansprechpartner vermitteln.

Helmchen am 30 Apr 2017 16:23:11

Ich habe noch nicht verstanden, warum transparent, wenn dann Solarmodule draufgeklebt werden sollen? Welchen Sinn soll das geben? Solarmodule kannst Du auch rundherum auf GFK- oder Aluwände und -dächer kleben.

manoka am 02 Mai 2017 12:03:11

wolfherm hat geschrieben:Welchen Betrag kannst du denn einsetzen? Bevor wir dir hier falsche Ansprechpartner vermitteln.

Mit rund € 100'000 würde ich schon rechnen.

Die Solarmodule sollten nicht auf die transparenten Wände geklebt werden, sondern auf eine bewegliche äussere "Haut" - Markisen wären optimal (was wohl leider nicht gut möglich sein wird), oder bewegliche dünne Platten oder -Bleche.

cbra am 02 Mai 2017 14:01:53

manoka hat geschrieben:.... Markisen wären optimal (was wohl leider nicht gut möglich sein wird), oder bewegliche dünne Platten oder -Bleche.

an solar markisen wird schon entwickelt, habe dazu schon manches im netz gelesen, die suchmaschine deiner wahl könnte weiterhelfen

nur ein link von vielen

--> Link

manoka am 03 Mai 2017 16:13:30

Danke cbra für den sehr interessanten Link - es ist allerdings nicht klar, ob die das auch verkaufen.
Auf --> Link fand ich noch einen anderen Anbieter, welcher solche Markisen offensichtlich verkauft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Acapulco neues Dach notwendig
Heki I - Abdeckung entfernen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt