PaulCamper
PaulCamper

Deckel Wassertank dreht im Kreis


abenn am 30 Apr 2017 09:56:51

Hallo,
der Deckel von unserem Wassertank Ejjnfüllstutzen dreht sich nur noch im Kreis. Es ist egal wie man drückt oder dreht oder den Schlüssel dreht, er geht ab. Irgendwann gehts plötzlich, aber nicht reproduzierbar. Vor einiger Zeit war das innere Stutzenteil lose und hing am Deckel ( da wo die Aussparungen drn sind. Am Deckel selbst ist kein Fehler zu entdecken, habe allerdings auch kein funktionierendes Gegenprüfteil. :roll:
Hat jemand ähnliches gehabt.

Danke und Gruss
Alf

WomoTechnikService am 30 Apr 2017 10:01:48

Wenn der Deckel "zugeschlossen ist", dreht er im Kreis... beim "aufschließen" verbindet sich der äußere Deckel mit dem Bajonettring und dreht diesen mit.

LG Peter

quabi am 30 Apr 2017 10:22:23

Moin moin
mein Vorschlag: Besorg Dir lieber bald einen neuen abschließbaren Tankverschlussdeckel und lass das Schloss des alten Deckels von der Werkstatt in den neuen Deckel einsetzen. Das kann nur eine Werkstatt machen, weil meines Wissens zum Ausbau des Schlosses ein spezieller Schlüssel erforderlich ist.
Bei mir hat es so geklappt.
Gruß quabi

Mobilfreak am 30 Apr 2017 10:40:28

Hatte ich auch mal ....

Als der Deckel mal per Zufall ab war habe ich diesen mit Öl eingesprüht und dann ging wieder alles normal.

Helmchen am 30 Apr 2017 11:28:12

Je nach Typ kann man den Deckel auch auseinander bauen. Jedenfalls habe ich das mal gemacht, gereinigt und neu gefettet. Dann ging er wieder tadellos.

Lumbes am 30 Apr 2017 11:48:41

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Wasser Deckel.
Das ist aber nur wenn ich einen Deckel aus dem Zubehör nehme, Beim Originalen Ist alles OK.
Warum das so ist , keine Ahnung.

LG. Lumbes.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Shurflo in Concorde nach Fahrt zieht zunächst Luft
Thetford C250 Füllstandsanzeige auf mehrstufig umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt