aqua
hubstuetzen

Sat-Anlage LNB-tauschen und Quietschen beseitigen


moewe59 am 30 Apr 2017 18:49:34

Hallo
Wir haben das Problem, dass unsere Caro Vision eine schlechte Signalstärke (unter 50%) hat und somit immer mal wieder Bildaussetzer entstehen. Laut Ten Haaft habe ich das neueste Update eingespielt aber keine Änderung.
Laut Ten Haaft muss an dann wohl am LNB liegen...

Meine Frage:
Ist der LNB das Teil, was man hier auf dem Bild sieht:
[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Bild1_LNB_35828_f85c.jpg[/img][/url]
Kann man den bei den TenHaaft so bestellen und was kostet der?

Zum anderen qietscht unsere Sat-Anlage beim Suchen, daher wollte ich das Gerät mal komplett öffnen und wie hier im Forum mehrfach erwähnt einfetten.
Nur, wie öffne ich das Teil? ;)
Wenn ich das ganze Teil abschraube, sehe ich dass es von unten geschlossen ist:
[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Bild2_Unteransicht_35828_82ad.jpg[/img][/url]

Ansonsten kann man noch die kleine Platte in der Mitte abschrauben, darunter liegen 4 Inbus-Schrauben, muß man die öffnen?
siehe Bild:
[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Bild3_35828_d76c.jpg[/img][/url]

Danke für jeden Tip/Antwort ;)

Gruß
Stefan


P.S.: Wenn ich ein Bild hochlade, muß ich dann den Bild-Link [url=https...] oder den HTML-Code <a href...> einfügen, damit meine Bilder ordnungsgemäß angezeigt werden. In der Vorschau klappt keins von beiden... :(

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selfsat Snipe Probleme beim Ausrichten
NavGear 1-DIN Android-Autoradio mit 7 -Navi-hat jemand Erfah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt