xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Selfsat Snipe Probleme beim Ausrichten

Michi77 am 26 Apr 2017 11:41:41

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und wollte fragen ob jemand von such sich mit der Selfsat Snipe auskennt?

Meine Sat Anlage macht nämlich komische Geräusche beim Ausrichten und geht in Störung.

Vielleicht kann mit jemand von euch helfen oder einen Service in NRW empfehlen an den ich mich wenden kann.

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobilfreak am 26 Apr 2017 18:39:42

Welche Anlage hast du? die 1 oder die 2

Ist es eine Neuinstallation oder hat die schon mal funktioniert?

Michi77 am 27 Apr 2017 10:44:13

Ich habe die Selfsat Snipe 1 und die Anlage hat eigentlich immer funktioniert. Nur ab und zu wenn sie in der Home Stellung ist und ausgefahren werden soll, fängt die Sat-Anlage zu haken...

Anzeige vom Forum

Friedhelm19 am 28 Apr 2017 09:01:18

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Bei der Snipe kann es zwei mögliche Ursachen geben:

1. lose Steckerverbindungen > alle Verbindungen prüfen und nachziehen
2. wenn das nicht hilft, ist das Getriebe defekt. Die Version 1 ist dafür bekannt, dass dieses schnell kaputt geht. Die V 2 wurde daher auch verbessert und hat ein Aluguß-Getriebe

Im Fall 2 hilft nur noch der Austausch und Umstieg auf die V 2. Da die Grundplatte baugleich ist, dürfte das auch kein großer Aufwand sein.

Gruß Friedhelm

Michi77 am 30 Apr 2017 13:50:46

Hallo Friedhelm,

super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Michi77 am 30 Apr 2017 13:53:23

Gibt es denn eine Internetseite wo man erfahren kann welcher Händler Snipe Sät Anlagen verbaut?

Mit freundlichen Grüßen

Michi77

Mobilfreak am 30 Apr 2017 14:27:27

Zum Austausch oder Montieren benötigst du doch keinen Händler.

Dies ist so leicht das man es selber machen kann oder jede Werkstatt in deiner Nähe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ZENEC Z-E3726 Bluetooth und Navigation Probleme
Sat-Anlage LNB-tauschen und Quietschen beseitigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt