wir haben in unserem Mobilvetta KEA P82 einen Hubsäulentisch. Die Tischplatte besteht aus 2 Teilen die mit einem Scharnier verbunden sind.
Zum gemütlich dran Sitzen ist der Tisch vollkommen ausreichend. Um zu zweit oder mal zu dritt dran zu essen wird es im eingeklappten Zustand dann aber schon echt eng. Da die beiden teile des Tisches übereinaderliegen, muss man zum Aufklappen erstmal alles vom Tisch räumen um Ihn auszuklappen.
Ist er dann ausgeklappt, ist zwar genug Platz zum Essen aber der Zugang zum Fahrer und Beifahrersitz ist nur mit Joga Übungen möglich.
In vielen anderen Wohnmobilen habe ich jetzt schon Tische gesehen die nicht klappbar, dafür aber ne ganze Ecke größer waren. Diese konnte man dann in alle Himmelsrichtungen drehen und verschieben um auch noch gut zu den Plätzen zu kommen. Unser lässt dich auch verschieben aber eben nicht drehen. Auch lässt er sich nicht bis an die Rückenlehne der L Sitzgruppe schieben um Platz für den Durchgang zu schaffen.
Wo finde ich eine Tischplatte oder einen kompletten Tisch zum Austauschen gegen unseren jetzigen? Gibt es sowas im Zubehör oder muss ich bei den jeweiligen Wohnmobilherstellern anfragen?
Ein Tisch vom Carado 449 wäre von der Art her zum Beispiel gut.
Unser Tisch :