aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liste Fenster Hersteller

mv4 am 04 Mai 2017 07:31:52

Hier ist mal eine Liste der Verschiedenen Fensterhersteller. Schön ist ja das sich einige Hersteller endlich mal der Problematik Einbruchsicherheit stellen, der Marktführer Dometic-Seitz gehört allerdings leider nicht dazu :?

--> Link

Interessant finde ich auch die neuen Fenster von Hühnerkopf, diese lassen sich auch 1:1 gegen bereits verbauten Seitz Fenster tauschen.

Die Liste ist sicher nicht vollständig, also her mit Informationen :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mai 2017 06:17:24

Danke Mario für den Link! :)

Ich hatte längerfristig den Austausch unserer Fenster gegen Vanglas in's Auge gefasst, habe aber an anderer Stelle gelesen, dass ein Kawafahrer Probleme hat, da seine Fenster innen beschlagen (trotz Gasfüllung). Die Fenster von Hünerkopf (ohne h! :D ) wären eine Alternative.

mv4 am 05 Mai 2017 06:51:13

Thomas, das mit den Anlaufen der Van-Glas Fenster habe ich so noch nicht gehört, aber gut zu wissen, dazu können vielleicht andere schon was sagen ob die bei ihnen verbauten Fenster das gleiche Verhalten zeigen. Im Winter oder nahe der Null-Grad Grenze beschlagen allerdings auch mal die Seitz Fenster wenn die Verdunkelung zugezogen ist... das ist eigentlich normal weil die Warme Innenluft nicht vorbei strömen kann.

Anzeige vom Forum

Roman am 05 Mai 2017 07:19:15

mv4 hat geschrieben:..das mit den Anlaufen der Van-Glas Fenster habe ich so noch nicht gehört,...

Kann ich so (bisher) auch nicht bestätigen. Wenn es sich dabei um ein einzelnes Fenster handelt, das immer mal wieder diese Auffälligkeit zeigt, würde ich das schon bei Vanglas reklamieren.

Die "Outbound" Fenster wären m.E. eine echte Alternative. Leider scheint es die nur mit weißem Rahmen zu geben, passend zur "Weißware"....

Gruß
Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura PRS 660HB Heckbett absenkbar?
Wasserschaden Cristall Winner A561 Baujahr 2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt