rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden Cristall Winner A561 Baujahr 2005

magicfranke am 02 Mai 2017 20:51:51

Hallo liebe Mitglieder,
wir haben den Cristall im August 2016 gekauft und alles ausgiebig geprüft, aber auf eine Dichtigkeitsprüfung verzichtet.
Durch viele warnende Beispiele haben wir jetzt doch bei der Fa. Berger eine Prüfung durchführen lassen.
Ergebnis 100% Feuchtigkeit unter der Heckklappe Seitenwand links...schon etwas größer (der Boden scheint noch ok zu sein)
Bin dann zum Verkäufer (Gewährleistung läuft noch bis August 2017) der meinte...das kann bei Cristall schon mal passieren,
wäre aber kein so großes Problem solange das Wasser nicht von oben kommt und der Boden noch ok ist.

Ich bin nach den Berichten von Womostocki.. und anderen sehr skeptisch wie ich mich verhalten soll. (gleich in die vollen
oder den Händler erst mal machen lassen ?????

Er will das am Samstag prüfen...und dann evtl. Holz rausschneiden...abdichten und fertig...klingt mir zur einfach....???
Ich habe wenigstens eine Rechtschutzversicherung, aber da schon über 6 Monate rum sind, bin ich in der Beweispflicht.

lg Grüße Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 02 Mai 2017 22:31:49

Hmmja ... also wenn der Händler sagt er will reparieren dann ist die Beweispflicht doch kein Thema.
Wenn er ordentlich vergammeltes gegen neues ersetzt und die Ursache abdichtet ... auch gut.
Für mich bliebe da aber die Frage der Wertminderung ... und wie mein Vertrauen in die Reparaturfähigkeit eines Händlers ist,
der einen solchen Wasserschaden "nicht bemerkt", ihn aber fachmännisch reparieren will.
Also erst einmal hören was er zu sagen hat.

kikibs am 03 Mai 2017 06:26:09

Du hast doch sicher ein Prüfprotokoll von Berger bekommen wo die Feuchtigkeit aufgetreten ist.
Lass den Händler reparieren und hinter her lässt du dir genau erklären was er gemacht hat. Das müsste sich ja mit den Angaben von Berger decken.

Also so würde ich jedenfalls vorgehen. Denn anscheinend ist er ja zur Nachbesserung bereit.

Viele Grüße
Kim

Anzeige vom Forum

magicfranke am 07 Mai 2017 09:51:29

Danke schon mal für die Antworten,

ich bin mal auf die Reparatur gespannt, hab den Cristall gestern abgegeben.
Ich hab schon mal nach Spezialwerkstätten im Internet gesucht und bin auf die Firma
Caravan Metropol nahe Bautzen gestossen. Oder kennt jemand eine andere gute Werkstatt die
auf Wasserschäden spezialisiert sind, vielleicht näher an meiner Heimat Nürnberg ??

lg Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liste Fenster Hersteller
Polyplastic Ausstellfenster Fensterverschlüsse auswechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt