rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was hält die Zigarettenanzünddose aus?

ebbi am 04 Mai 2017 09:33:29

Hallo,
möchte eine Dash-Cam, ein Tire-Moni Reifendruckgerät sowie ein neues Navi über die Zigarettensteckdose (also 3 Teile!!!) betreiben.
Ist das für diese Steckdose o.k. oder zuviel? Müßte hier eine zusätzliche Steckdose eingebaut werden? Wäre ein 3er Stecker funktionsfähig?
Danke.
LG
Ebbi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 04 Mai 2017 09:35:51

Zwischen 7,5 und 10A, je nach Verkabelung und Absicherung. Bei den 10A Dosen steht das auf der Kappe.

Gast am 04 Mai 2017 09:44:21

Bei meinem Ducato X250 ist die mit 20A abgesichert, steht in der Bedienungsanleitung.
Diese 3 Geräte brauchen nicht besonders viel Strom, das sollte elektrisch also kein Problem sein.
Mehr Augenmerk würde ich auf die mechanischen Aspekte legen, damit Du nicht lauter Wackelkontakte bekommst.

Anzeige vom Forum

xbmcg am 04 Mai 2017 09:52:04

die 20A Dose ist die für den Kompressor, wenn das WoMo kein Reserverad hat und stattdessen das Reifen Reparatur-Kit.

Helmchen am 04 Mai 2017 11:11:50

Meinst Du tatsächlich die Zigarettenanzünderdose oder die Steckdose an der Mittelsäule unter dem Aschenbecher?
Letztere hat max. 25A. Steht sogar auf dem Deckel der Dose :).
Das müsste gut ausreichen.
3er-Verteiler geht, achte nur darauf, dass Du einen verwendest, der ein Kabel hat, wegen der Hebelwirkung auf die Steckdose.

bernie8 am 04 Mai 2017 12:49:13

Hallo,

Ich würde aber keinen 3er 12 V Verteiler nehmen, sondern je nach den Geräteanschlüssen direkt, vermutlich USB ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lenkung Sprinter 313 CDI ruckelt
RMB Mercedes Sprinter 156 PS Anhängerkupplung anbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt