Moin Moin,
die Elektrik plagt mich wieder:
Heute wollte ich kontrollieren, ob beide Scheinwerfer ordungsgemäß funktionieren. Dabei musste ich dann feststellen:
Über den Schalter "P" leuchten Postionsleuchten und Standlicht in den Frontscheinwerfern.
Über den Lenkstockschalter passiert in allen drei gedrehten Stellungen überhaupt nichts.
Lichthupe und Fernlicht über Lenkstockschalter laufen.
Das Reparaturhandbuch und der Stromlaufplan haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen, während ich mein Meßgerät suche, dass ich nach dem letzten Problem irgendwie verlegt habe.
Was ich im Stromlaufplan nicht ganz verstehe, ist, in welcher Reihenfolge die einzelnen Elemente vom Strom durchflossen werden:
Batterie - Lenkstockschalter - Sicherung - Relais - Verbraucher ?
Was sich mir dann nicht erschließt, welches Relais überhaupt für was da ist. Gibt es da analog zu den Sicherungen eine Übersicht?
Was ich vorher an der Elektrik gemacht habe:
- Wechsel Radio
- Anschluß Versorgungsbatterie; habe dabei im Bereich unterhalb des Amaturenbretts gebastelt.
Was ich bisher geprüft habe:
- Glühbirne Fahrerseite ist heil; die andere Seite habe ich nicht rausgenommen.
- Sicherungen 5 und 6 sind heil.
- Auf Sicherung 5 und 6 ist an der Seite zur Fahrgastzelle jeweils ein Kabel vorhanden; auf der Seite zum Motorraum nur bei Sicherung 5; sind die gebrückt oder fehlt da was?
- Stecker im Bereich des Lenkstockschalters/Lenksäule scheinen alle fest zu sein.
Danke vorab!
Gruß
Nils