aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasherd Thetford Spinflo 340 - kleinere Brennstelle einbauen

brauwe am 08 Mai 2017 12:45:17

Moin zusammen,

in meinem WoMo ist ein Thetford Spinflo 340 Kochfeld verbaut. Leider hat dieses 3 gleiche Brennstellen, die so groß sind, dass die Flammen beim Kaffeekochen in der Bialetti seitlich an der Kanne hochbrennen.

Ich würde gern eine der Kochstellen verkleinern, finde aber im Netz nirgends Infos bzw. die passenden Teile. Daher meine Frage:

Hat schon jemand einen solchen Umbau gemacht und kann mir eventuell die benötigten Teile nennen, am besten gleich mit einer Bezugsquelle :D

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mai 2017 14:26:09

Hi Uwe,
hast Du den passenden Regler davor, z.B. 30 mb?
Ansonsten schau mal in dieser Liste. Spinfloh 340 ist allerdings nicht explizit hinterlegt.
Thetford verbaut scheinbar 0,61 und 0,77 mm Düsen.

Dort bekommst Du bestimmt kleinere Düsen.

brauwe am 08 Mai 2017 15:05:46

Moin Petri,

danke für die Info. Laut der Tabelle sind beim 340er Modell ja drei 0,61 Düsen, also die "kleinen", verbaut.
Ich habe jetzt mal eine Mail an Thetford geschrieben, ob es eine Möglichkeit gibt eine noch kleinere Düse plus passendem Brenner und Brennerdeckel zu verbauen.

Mal sehen was zurück kommt.

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

brauwe am 09 Mai 2017 16:35:34

Moin zusammen,

meine Anfrage an Thetford hat diese Antwort eingebracht:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein Umbau nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Thetford GmbH
Tel. 02129-94250
Fax. 02129-942525
--> Link

Na, dann bleiben die Flammstellen eben so wie sie sind :D

Gruß
Uwe

Ulf_L am 09 Mai 2017 17:19:31

Hallo Uwe

Sehr schade, mich stört das auch, daß die Flammen mehr rund herum als unter der Kanne sind. Es gibt zwar so Reduktionsringe für Espressokocher, aber mit dem zu großen Brenner helfen die auch nicht.

Gruß Ulf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma CP Plus Reset beim Motorstart
Wo Gasprüfung Raum Düsseldorf Empfehlung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt