aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tür Heckgarage Ablagemöglichkeiten zum Kleben

Schweinehund am 09 Mai 2017 16:47:39

Moin, Moin
Ich würde gern in der Tür von der Heckgarage auf der Innenseite noch ein paar Ablagemöglichkeiten für Kleinkram schaffen. Boxen, Fächer usw. also Stauraum für Kleinigkeiten. Möchte diese aber nicht anschrauben sondern kleben. Wer hat so was schon verbaut, welche Klebebänder kann man dafür nutzen? Gibt es so was schon fertig zu kaufen ?

Gruß
Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allradmobilist am 09 Mai 2017 17:32:36

tesa ACXplus kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Es gibt dieses doppelseitige Klebeband in verschiedenen Ausführungen, jeweils sowohl in transparent als auch in schwarz. Das Material kann kleine Unebenheiten ausgleichen und haftet auch an nicht ganz glatten Flächen extrem. Tesa hat eine extra Webseite für das Zeugs: --> Link. Die Firma bietet es nicht für Privatkunden an, aber manchmal werden in der Bucht Probepackungen angeboten oder es gibt Händler, die Rollen davon verkaufen. Preiswert ist das allerdings nicht.
Wir haben einen Küchenrollenhalter aus Edelstahl damit an der Wand im Womo festgeklebt. Die Klebung hält nun schon das 6. Jahr.

Tirena27 am 09 Mai 2017 17:33:31

Ich habe so eine Art Stoffhänger an den Türen ähnlich wie diese:

Amazon Link

Meine lagen bei Aldi reduziert für 2,99 € das Stück rum und hatten die perfekten Maße für meine Heckgaragentüren. Die mitgelieferten Haken hätte ich in die Nut der Tür einhängen können, aber ich hab die Tasche geschraubt (auch unten, da die während der Fahrt schwingt).

Evtl. lässt sich diese auch mit doppelseitigem Klebeband (3M) fixieren.

Anzeige vom Forum

polarexpress am 09 Mai 2017 21:02:35

Alternativ kannst du dir eine Kederleiste am oberen Ende einkleben/schrauben, da kannst du beliebige Dinge einziehen.

scubafat am 09 Mai 2017 23:15:20

Fute Idee mit den Taschen. Meine Türen sind von innen mit Filz oder so belegt. Was habt ihr denn da für Schrauben benutzt?

Tirena27 am 10 Mai 2017 07:21:59

scubafat hat geschrieben:Fute Idee mit den Taschen. Meine Türen sind von innen mit Filz oder so belegt. Was habt ihr denn da für Schrauben benutzt?

Da in den fertigen Taschen schon Ösen drin waren, hab ich kurze (sollen ja nicht außen rauskommen) Senkkopfschrauben mit einer großen Karosseriescheibe (Edelstahl hatte ich gerade da) genommen. Ein wenig Dekalin oder Sikaflex könnte vor möglichem Lockern sichern.

scubafat am 10 Mai 2017 08:19:14

Danke dir. Werde mal messen wie lang die max. sein dürfen. Was wird das für Material hinter dem Filz sein?

HOfoe am 27 Aug 2023 10:37:52

Nachdem ich ursprünglich unseren Schuhorganizer mit Saugnäpfen befestigen wollte, musste ich erkennen, dass die wellige Oberfläche der Heckgaragentür (Adria Coral) nicht dafür geeignet ist.
Hier wurden ja auch schon Beispiele für Schrauben genannt. Ich stelle mir die Frage, wie die Tür gefüllt ist und ob ich die Schraube an jede Stelle setzen kann?

Hat schon mal jemand Probleme mit der Belastung der Tür gehabt? Dass sie sich mit der Zeit senkt?
Tuer_Heckgarage.jpg

camwei am 27 Aug 2023 13:27:50

Ich habe mir Airline Schienen an die Tür geklebt.
Daran lässt sich vieles anhängen.

Gruß Jörg

HOfoe am 27 Aug 2023 20:26:46

Das wäre auch eine Alternative, aber dann ist die Anbringung teurer als der Organizer. ;-)
Aktuell ist mein Favorit die Anbringung von 2 Zurrösen, mehr wird nicht gebraucht.

DonCarlos1962 am 27 Aug 2023 22:29:32

Das schwedische Möbelhaus hat hier immer wieder gute Lösungen die sogar recht langlebig und günstig sind.
--> Link
Wir haben sie mit Schraubhaken ins Holz gedreht. Aber ich kann mir auch kräftige Saugnäpfe vorstellen.

LG Carsten

HOfoe am 27 Aug 2023 22:44:16

Wir haben den Schuhorganizer von Kremer. Den gab es bei Penny für 12,99. Zusätzlich zu den 10 Schuhfächern hat er auch noch 4 Netztaschen.
Packung_Schuh-Organizer.jpg

AndyAmmer am 29 Aug 2023 11:49:50

Allradmobilist hat geschrieben:Die Firma bietet es nicht für Privatkunden an

scheinbar doch, es gibt derzeit mehrere Angebote im großen Fluß, aber huiii doppelplusteuer.
Ich habe ein doppelseitiges Klebeband von Scotch /3M VHB, das hält auch bombenfest und gleicht kleine Unebenheiten aus. Untergrund mit Isopropylalkohol säubern ist Pflicht bei allen Verklebungen.
Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Arvikon Steuerung EBL mit diversen Schnittstellen
hochqualitative 12V LED mit hohem CRI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt