Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fjordline storniert alle Verbindungen Hirtshals-Kristiansand

Myrion am 09 Mai 2017 18:25:52

Hallo zusammen,

Vor Ewigkeiten habe ich meine Fährverbindung gebucht. Heute habe ich eine SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Hinfahrt storniert wurde. Auf der Website habe ich dann folgenden Hinweis gefunden:

Alle Abfahrten zwischen Hirtshals-Kristiansand-Hirtshals bis und inkl. dem 26.05. müssen wir leider auf Grund von technischen Verbesserungen stornieren. [....]

In dem Zeitraum vom 18. bis 26. Mai wird es dann wieder die Abfahrt um 20 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand.

Regulär wäre ich am 22. Mai um 11:45 Uhr gefahren. Diese Verbindung existiert nicht mehr und umgebucht wurde ich auch nicht. Bei der Hotline war kein durchkommen, auf meine Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten… Das ist nicht sonderlich zufriedenstellend! Die Webseite komplett überlastet die Alternativen Verbindungen die ich prüfen konnte bereits ausgebucht…
Somit habe ich heute direkt bei der Color line einen Tag früher eine Verbindung gefunden die noch bezahlbar war. Ich zahle 40 € mehr, bin allerdings um Mitternacht in Kristiansand.
Habe ich hier eine Möglichkeit auf Schadensersatz? Ich meine was bedeutet technische Verbesserungen? Ist das Schiff einfach kaputt und muss repariert werden?

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spooky am 09 Mai 2017 18:38:30

Hallo Myrion,
ich glaube nicht, dass Du eine Chance auf Schadenersatz/Erstattung Mehrpreis o.ä. hast.
Das steht mit Sicherheit im Kleingedruckten der Buchung.
Ich hatte mal die Schnellfähre gebucht, die dann wegen Sturm und Seegang nicht fahren konnte. Habe nicht einmal eine Nachricht erhalten, dass die Fahrt storniert wird. Eine Alternative wurde auch nicht angeboten. So musste ich zu erheblich höherem Preis auf Color-Line umbuchen.
Hat mich dazu einen ganzen Tag gekostet, den ich in Hirtshals verbracht habe.
Fahr rüber, ärgere Dich nicht und geniesse das traumhaft schöne Land!

Grüße
Andreas

Myrion am 09 Mai 2017 18:42:33

Hey spooky, danke für die schnelle Antwort!

Das Kleingedruckte bin ich eben schon mal durchgegangen... Ich habe keinen Passus gefunden, der diesen Fall abdeckt. :eek:
Klar für schlechtes Wetter sprich höhere Gewalt kann die Fähre nichts. Allerdings sehe ich hier nicht dass es sich um höhere Gewalt handelt...
Gibt es hier einen Anwalt im Forum? :D

Anzeige vom Forum

Gogolo am 09 Mai 2017 19:52:01

Myrion hat geschrieben: Somit habe ich heute direkt bei der Color line einen Tag früher eine Verbindung gefunden die noch bezahlbar war. Ich zahle 40 € mehr, bin allerdings um Mitternacht in Kristiansand.
Habe ich hier eine Möglichkeit auf Schadensersatz?

Wegen 40€ machst du so einen Aufstand? Echt? Du willst tatsächlich wegen dieser Lappalie einen Anwalt kontaktieren?

Habe die Ehre

Gogolo

felix52 am 09 Mai 2017 21:44:27

Ich gehe davon aus, dass die Fährgesellschaft das nur hübsch umschrieben hat. Es heisst zwar: "wegen techn. Verbesserungen".
Aber dahinter können auch entweder eine zwischenzeitlich verschärfte nationale Sicherheitsvorschrift oder ein Defekt an einer oder mehreren Fähren
stecken.
Dennoch ist das natürlich ärgerlich.

Myrion am 09 Mai 2017 22:42:41

Gogolo hat geschrieben: Wegen 40€ machst du so einen Aufstand? Echt? Du willst tatsächlich wegen dieser Lappalie einen Anwalt kontaktieren?

Gogolo

Ach das Geld ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, mir geht es mir ziemlich auf den Zeiger, dass wir jetzt um Mitternacht in Kristiansand ankommen und ich für die Hinfahrt weniger Zeit habe..klar Alternativ hätte ich natürlich auch einen Tag später fahren können, dafür dann ein kompletten Urlaubstag verloren.
Daher die Frage nach einer fundierten Meinung bezüglich "Schadensersatz". Der Betreiber macht es sich hier finde ich einfach zu leicht. :!:

RichyG am 10 Mai 2017 08:23:14

Und Du machst es Dir meiner Meinung nach zu schwer. Wie schon oben geschrieben: Sei flexibel und mach einfach das Beste daraus.
Wegen den paar Mäusen würde ich mich keinesfalls aufregen.

Tinduck am 10 Mai 2017 08:28:52

Wegen des Geldes würd ich mich auch nicht aufregen, aber die Gutsherrenart, wie Reedereien, Fluggesellschaften und Reiseveranstalter mit ihren Kunden umgehen, ist schon erstaunlich und ärgert mich auch, wenn ich betroffen bin. Leider machen das alle so, man kann nicht ausweichen. An der Stelle funktioniert der Markt nicht.

bis denn,

Uwe

volki am 10 Mai 2017 10:45:29

Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass in Norwegen die Fähren auf Flüssig-Gas umgerüstet würden. Das könnte "die techn. Verbesserung" erklären, den Rest aber nicht.

Den Firmen die "Gutsherrenart" abzugewöhnen, können wir "Verbraucher" selbst bestimmen.

Einfach den Land-bezw. Brückenweg" benutzen

Den griechisch-italienischen Fähren in der Adria geht es heute so schlecht, dass die laufend Schiffe verkaufen müssen oder aus-chartern. Seite die Balkan-Route, ob Autoput oder entlang der Balkan-Adria wieder salonfähig sind, sagt mit "mein" Reisebüro in Patras, dass sie viele, Jahre alte Kunden speziell Familien, als Fähren-Gäste verloren haben.

Wie kann eine Skandinavien-Fähre, die mehrere Stunden unterwegs ist, dem WoMo-Fahren wohl einen hohen Preis verlangen, Gasbenutzung zwar verbieten, aber dann nicht einmal Stromanschlüssen für den Kühlschrank "offerieren". Dabei hätten alle WoMo, Stromkabel dabei, wenn es wenigsten Dosen zum Einstecken hätte :cry:

fmx am 10 Mai 2017 10:52:06

Hallo,

ich seh das so. Die haben dir ja Alternativen angeboten, somit sind die aus dem Schneider.

Wie manche Vorredner sagen... Steigere dich nicht darein, schluck es und genieße die Reise.

gespeert am 30 Jul 2017 07:31:41

Volki,
die Reedereien geben nicht umsonst keine Steckdosen mehr frei, da technische Eigenheiten des Schiffsnetzes u.U. einen Brand ausloesen koennen, wenn die Installationen nicht nach Vorschrift ausgefuehrt sind.
Und das ist leider schon passiert.

Myrion am 30 Jul 2017 11:56:04

fmx hat geschrieben:Hallo,

ich seh das so. Die haben dir ja Alternativen angeboten, somit sind die aus dem Schneider.

Wie manche Vorredner sagen... Steigere dich nicht darein, schluck es und genieße die Reise.

Hier noch zur Info: Die Mehrkosten wurde uns erstattet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alta Norwegen LPG-Füllstation in Betrieb?
Radsport WM in Bergen, Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt