Vor Ewigkeiten habe ich meine Fährverbindung gebucht. Heute habe ich eine SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Hinfahrt storniert wurde. Auf der Website habe ich dann folgenden Hinweis gefunden:
Alle Abfahrten zwischen Hirtshals-Kristiansand-Hirtshals bis und inkl. dem 26.05. müssen wir leider auf Grund von technischen Verbesserungen stornieren. [....]
In dem Zeitraum vom 18. bis 26. Mai wird es dann wieder die Abfahrt um 20 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand.

Regulär wäre ich am 22. Mai um 11:45 Uhr gefahren. Diese Verbindung existiert nicht mehr und umgebucht wurde ich auch nicht. Bei der Hotline war kein durchkommen, auf meine Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten… Das ist nicht sonderlich zufriedenstellend! Die Webseite komplett überlastet die Alternativen Verbindungen die ich prüfen konnte bereits ausgebucht…
Somit habe ich heute direkt bei der Color line einen Tag früher eine Verbindung gefunden die noch bezahlbar war. Ich zahle 40 € mehr, bin allerdings um Mitternacht in Kristiansand.
Habe ich hier eine Möglichkeit auf Schadensersatz? Ich meine was bedeutet technische Verbesserungen? Ist das Schiff einfach kaputt und muss repariert werden?
Viele Grüße