xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaskocher saubermachen

dreizehnender am 13 Mai 2017 16:42:23

Hi an alle Supersaubermänner und Supersauberfrauen,

eine Frage bitte: Womit putzt ihr den die Gasbrennstellen (die runden Dinger wo außenrum die Flammen züngeln) in euren WoMos. Ich befürchte, da so vieles eingebrannt ist, dass ich die Dinger nie mehr sauber bekomme.

liebe hilfesuchende Grüße
Dreizehnender

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 14 Mai 2017 02:07:08

Lege die Brennstellendeckel, wenn aus Stahl oder Guss, zu Hause in den Ofen wenn Du die Pyrolysefunktion nutzt.

Legst Du auch die Brennplaetze mit Alufolie gegen Spritzer aus? Glaenzende Oberflaeche nach oben reflektiert die nach unten abgegebene Waerme nach oben.

Herbstzeit am 14 Mai 2017 02:52:20

dreizehnender hat geschrieben:Ich befürchte, da so vieles eingebrannt ist, dass ich die Dinger nie mehr sauber bekomme.

Naja, eigentlich sollte man schon, wie auch zu Hause, nach dem Kochen die Brenner sauber machen.. :? Leg sie halt ein paar Stunden in Spülmittellauge und schrubb sie anschließend.

Anzeige vom Forum

volki am 14 Mai 2017 09:18:51

dreizehnender hat geschrieben:Womit putzt ihr den die Gasbrennstellen (die runden Dinger wo außenrum die Flammen züngeln) in euren WoMos. Ich befürchte, da so vieles eingebrannt ist, dass ich die Dinger nie mehr sauber bekomme.

Wenn alles andere nicht hift:
Deckel abnehmen und in einer Werkstatt, Garage, usw. an einer rotierenden "Drahtbürste" polieren, oder beim Camping-Handel NEUE kaufen.

Scout am 14 Mai 2017 10:29:54

Ich reinige die Teile in einem Ultraschallbad. --> Link

Gruß
Scout

rolfwam am 14 Mai 2017 11:15:26

Weil wir gerade dabei sind, wie bekommt man diese Deckel ab? Sie lassen sich etwa eine viertel Umdrehung drehen dann geht nix mehr. Drehen und ziehen nach Bajonettverschlussart funktioniert auch nicht.
Bild

Ganzalleinunterhalter am 14 Mai 2017 12:18:58

Eventuell hat der TE noch Bilder des Istzustandes für uns ...

Kann mich an einen erfahrenen Wohnmobilisten- Daniel Düsentrieb erinnern, der hatte das Problem mit der Drehbank und Polierkreide gelöst - sah hinterher wieder aus wie Neu.

GeoCamper am 14 Mai 2017 20:26:10

Hallo

Mit Polierset-Aufsatz für die Bohrmaschine:

Link zum eBay Artikel

Leider die Bilder mit Abdeckung gemacht:

Vorher:

Nachher:

Gruß
Carsten

ChristianNeumann am 14 Jun 2017 06:57:16

Das mit der Alufolie funktioniert am besten, das macht man auch im Restaurant so. :-o

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme LPG Tankstelle Fiat Ducato
CAN Gaskocher - Knebel lässt sich nicht drehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt