rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss Lüfter zur besseren Kühlung

hansundinge am 15 Mai 2017 15:01:51

Hallo Bastler,
habe mir einen Silent Lüfter F8 gekauft der einen3-Pin Anschluss hat .Wie bekomme ich den zum laufen ? Welche Ader ist + und welche - und die dritte?
Danke für eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ulf_L am 15 Mai 2017 16:51:01

Hallo Hans und Inge

Das ist doch ein Computer-Lüfter. Da gibt es verschiedene. Vielleicht findest Ihr hier --> Link die Belegung für euren heraus.

Gruß Ulf

Hannezz am 15 Mai 2017 17:02:09

hansundinge hat geschrieben:Hallo Bastler,
habe mir einen Silent Lüfter F8 gekauft der einen3-Pin Anschluss hat .Wie bekomme ich den zum laufen ? Welche Ader ist + und welche - und die dritte?
Danke für eure Hilfe

Hi,
Schwarz Masse, Rot Spannung, dritte Ader Tachosignal für Drehzahlrückmeldung an PC-Mainboard. Die kannst du ignorieren.
Was aber eine Überlegung wäre: Es gibt für ein paar Euro kleine fertige Steuerungen, um den Lüfter z.b per Temperatursensor oder per Poti zu regeln. Bei den üblichen Verdächtigen wie Conrads, Reichelt und wie sie alle heißen...

Gruss,Hans

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 15 Mai 2017 17:56:45

Hannezz hat geschrieben: um den Lüfter z.b per Temperatursensor oder per Poti zu regeln.

Link zum eBay Artikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Klimaanlage Strom
Electrolux RM 7601L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt