aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Klimaanlage Strom

joergalf am 27 Mär 2017 22:21:37

Hallo zusammen,
Vor ein paar Monaten haben wir uns einen 13 Jahre alten Flair gekauft. Heute wollte ich spaßeshalber einmal die Klimaanlage ausprobieren. Das Wohnmobil war mit Landstrom verbunden. Nachdem ich die Klimaanlage angeschaltet hatte ging sie nach einigen Sekunden auch wieder aus. Ich stellte dann fest dass die "Hauptsicherung" herausgeflogen war. Wie kann das sein? Die Klimaanlage gehört doch zum Wohnmobil, die Sicherung müsste das doch dann auch verkraften.
Grüße
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 28 Mär 2017 00:16:16

Hallo Jörg,
vielleicht war die Klimaanlage festgefressen, eingerostet o.ä?

soul am 28 Mär 2017 09:04:57

hallo!

da gibts ja mehrere möglichkeiten:

klima hat einen defekt.
klima hat kurzzeitig zu hohen strom gezogen - erstmaliges anlaufen des kompressors nach langer standzeit zb.
sicherung ist defekt.

lg

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 28 Mär 2017 09:16:18

Wie hoch ist den abgesichert?
Hast du ein zweites mal probiert?
Vor dem kauf hast du sie auch probiert? Ging es da?

silverdawn am 28 Mär 2017 11:52:54

Wenn die Klimaanlage auch 13 Jahre alt ist, dann hat sie einen sehr hohen Anlaufstrom mit dem du auf fast jedem Platz Probleme haben wirst.

Neue Klimaanlagen haben einen Softstart, die kannst du auch auf schwach abgesicherten Plätzen problemlos betreiben.

Gruß
Harald

DennisKlein am 15 Mai 2017 14:55:31

Ich würde den Anlaufstrom auf jeden Fall nochmal nachprüfen :D

xbmcg am 15 Mai 2017 15:01:40

Die Plätze mit Strom Inklusive sind viel zu schwach abgesichert. Die Sicherung fliegt schon raus beim Fönen. (1200W).
Eine Klimaanlage zieht viel mehr Strom (je nach Leistungsstufe). DEr Strom an der Säule ist "nur zum Laden der Batterien
und für den Kühlschrank", wie man mir einmal am Platz sagte.

Bei den Münzsäulen, die nach kWh-Verbrauch abschalen, haben schon mal 10A oder 16A Absicherungen, da kannst Du Heizlüfter,
Klimaanlage, Kaffeemaschinen etc. betreiben.

thomas56 am 15 Mai 2017 15:04:54

hörte sich für mich an, als wenn die Sicherung im Fahrzeug ausgelöst hat. Musst auch schon welche 10x wieder drücken ehe die Klima dann lief.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zuluft Kühlschrank über Bodenloch Electrolux RM 4281
Anschluss Lüfter zur besseren Kühlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt