rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sauerland Bergisches Land Eifel - Stellplatz am Wasser?

miata97 am 15 Mai 2017 18:07:10

Liebe erfahrene Wohnmobilisten,

Wir sind noch ganz neu in der Szene und haben mit unserem neuen Kastenwagen erst eine Handvoll Touren gemacht. Unabhängig von der Urlaubsform zieht es uns aber immer wieder ans Wasser.

Was wir suchen ist ein Stellplatz (oder auch Campingplatz - da sind wir nicht festgelegt) für einen Wochenend-Kurztrip (1 oder 2 Nächte) im Umkreis von rd. 100-150 km um unseren Standort im Raum Düsseldorf/westl. Ruhrgebiet. Neben den im Betreff genannten Gebieten sind wir auch für andere Ideen offen.

Gern würden wir dabei so unmittelbar am Wasser (See, Stausee oder auch Fluss) stehen, dass wir aus dem Auto oder beim Frühstück aufs Wasser gucken können. Ausstattung und Preis des Platzes sind eher Nebensache. Vielleicht noch ein wenig Radfahren in der Umgebung und wir sind zufrieden.

Auf einem unserer wenigen bisherigen Ausflüge haben wir den Stellplatz Delecke am Möhnesee (Sauerland) entdeckt. Falls den jemand kennt: Das war ziemlich nah an unseren Idealvorstellungen.

Wir wären daher sehr an Hinweisen der Erfahreneren unter Euch interessiert, wo wir vielleicht etwas Vergleichbares finden.

Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Tipp!

Beste Grüße aus dem heute sonnigen Ruhrgebiet,
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 15 Mai 2017 18:22:38

Hallo Thomas,
wir waren Ostern --> Link unter anderem auf dem Stellplatz Eifelland in Jünkerath direkt an der Kyll. Ist aber kein besonderer Blick auf die Kyll und nicht von allen Stellplätzen, aber Radfahren prima.

Gruß Michael

Julia10 am 15 Mai 2017 18:23:24

Guckst Du hier :)

Stellplatz an der Möhnetalsperre :!:

--> Link

Und hier gibts noch zwei weitere Plätze in Seenähe.

--> Link

Und hier ein paar Infos zum Umfeld

--> Link

Sorry, hab den Beitrag nicht zu Ende gelesen, an der Möhnetalsperre ward Ihr ja schon :roll: :roll: :roll:

Julia

Anzeige vom Forum

Aretousa am 15 Mai 2017 18:40:45

Wie wäre es mit der anderen Richtung, also Niederlande.

Kleiner Stellplatz im Yachthafen von Neer /Hanssum --> Link
Man steht direkt an der Maas, schaut aufs Wasser, kann mit einer Fußgänger und Radfahrer-Fähre ans andere Ufer fahren und herrliche Touren mit dem Fahrrad in Deutschland und den Niederlanden machen.

bluecamper am 15 Mai 2017 20:39:05

Resort Marina Oolderhuuske

Ist direkt bei Roermond.

Dann in Düsseldorf, Rheinterrassen (ist aber laut)

frankjasper8 am 15 Mai 2017 21:13:01

Hallo Thomas,

da kann ich euch ein paar Plätze an Rhein oder Mosel empfehlen.

[u]Andernach[/u]: Plätze direkt am Rheinufer bzw. auf höher gelegener Parkfläche --> Link

Sehenswertes: Stadtmauer, verschiedene Stadttürme

Braubach: nähe Lahnstein, Stellplatz ebenfalls direkt am Rhein
--> Link

Sehenswertes: Burg Marksburg, Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern

An der Mosel z.B. in Cochem --> Link
Stellplatz am Freizeitzentrum mit Schwimmbad, Minigolfplatz
Alternativ liegt direkt nebenan der Campingplatz

Sehenswert: Innenstadt Cochem, Reichsburg

Gast am 15 Mai 2017 22:16:34

So aufeinandergepfercht wie in Andernach käme für uns nicht in Frage.
Dann lieber nach Koblenz: Nachteil, man kommt nicht so einfach in die Altstadt.

Andreas

TinaDirk am 16 Mai 2017 06:29:32

Es gibt noch einen Campingplatz direkt am Wasser an der Sorpetalsperre und auch einen an der Bevertalsperre!

Gast am 16 Mai 2017 07:56:00

Hallo!

Wir waren letzten Sonntag für einen Tag in der Vulkaneifel und werden dort mit Sicherheit noch mehrfach und länger mit den WoMo aufschlagen.

Einen Platz haben wir im vorbeifahren auch entdeckt:

--> Link

7€/Nacht für 2 Personen ist denke ich OK.

Gruß,
René

miata97 am 16 Mai 2017 16:19:00

Hallo allerseits!

Bis hierhin schon mal vielen Dank für die erhofften Insidertipps. Einige von Euch haben sich ja richtig Mühe gemacht, inkl. Links etc.

Da werden wir sicher was finden.

Gruß,
Thomas

P.S.: Vielleicht kommt ja noch mehr...

Saftschubse am 20 Mai 2017 09:06:03

ich kann Mayschoß im Ahrtal empfehlen. Und der Weinbauverein ist direkt gegenüber :D

Jonah am 20 Mai 2017 13:48:33

Auf dem Stellplatz am Pulvermaar war ich schon mal, da kann man nicht aufs Wasser sehen. Ansonsten ist die Aussicht aber toll. Spontan fällt mir noch der kostenlose Platz in Riesenbeck ein, der ist aber über 100 km entfernt und am WE schnell voll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseempfehlung für Anfang November
Reisebericht von der Schweiz zur Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt