aqua
motorradtraeger

Reisebericht von der Schweiz zur Nordsee


lmhost am 21 Mai 2017 22:33:22

Nun habe ich mal meine Faulheit zu schreiben überwunden, und nehme Euch mit auf Die Reise.
Am Anfang stand die Grosse Frage im Raum: Wohin soll nun die Reise dieses Jahr gehen ?
Es kursierten alle möglichen Ideen rum von Kroatien über Sizilien oder doch vielleicht Spanien , Frankreich?
Nein-- Dieses Jahr wollen wir mal Deutschland Entdecken. Weil wir waren ja von der Schweiz aus ja oft irgendwo im Süddeutschen Raum ,in den verschiedensten Thermen .Aber trotzdem kennen wir Deutschland fast gar nicht. Ausser aus dem Fernsehen. Einen Festen Ziel haben wir nicht das heisst dieses mal ist der Weg das Ziel.
Gestartet Sind wir am Freitag 19. Mai.2017 in der Nähe von Zürich. Im Strömenden Regen. :cry:
Bei Schaffhausen sind wir über die Grenze und unser Erster stopp war in Bad Buchau.
Bad Buchau hat wunderschöne Stellplätze. Wir haben den Kreisförmigen an der Seegasse ausgewählt weil der erhöht liegt und somit keine Gefahr besteht dass wir von den Fluten weggeschwemmt werden. :wink:.
Der Stellplatz selber hat einen Automaten an dem man mit der EC Karte bezahlen könnte Theoretisch! Weil Irgendwie funktionieren EC karten an den Automaten einfach nicht. Daher musste ich versuchen irgendwie an 9.5 Euro zu kommen und zwar alles in Form von 50 cent Stücken Damit der Automat dies Akzeptiert. Habe dies in verschiedenen Geschäften versucht leider ohne Erfolg. Am Schluss bin ich in der Therme gelandet an der Kasse. Auch die wollten zuerst nicht wechseln aber mit ein bisschen Überredungskunst habe ich schlussendlich geschafft an die Münzen zu kommen :lol: Die Dame am Empfang erzählte mir auch ,dass dies ein Dauerproblem sei ,und Sie deswegen schon bei der Stadt war bisher halt ohne Erfolg. Also Falls Ihr jemals nach Bad Buchau kommt ,dann nehmt ein Sack voll 50 cent Stücke mit.
Am nächsten Morgen sind wir ab ins Städchen zum Frühstücken. Das Wetter hatte mit uns ein erbarmen und die Schleusen blieben nun geschlossen. Am Nachmittag ging es in die Therme. Die Therme Selber ist sehr schön eintritt ist relativ günstig 9.80 für 4 Stunden.
Das Wasser war fantastisch. Ich habe gleichentags noch einen Neuen DVB T2 Empfänger von Megasat gekauft im Ort weil ich festgestellt habe dass Offenbar die DVB T1 Zeiten vorüber sind. Also Receiver Angeschlossen Automatischen Suchlauf gemacht und nichts :evil:
Kein einziger Sender empfangbar. Also gut ,heute halt kein TV.
Am 21.Juni Sind wir nun weiter nach Treuchtlingen.
Der Stellplatz hier ist ausgerüstet wie ein Campingplatz mit Toiletten Duschen usw. Alles sehr Sauber und auch ziemlich voll.
Zum Glück haben wir noch ein Platz gefunden. Anmeldung ist an der Shell Tankstelle 100 meter von hier.
Wir haben unser [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VmJ6EO_OGq0[/youtube] ausgepackt fuhren los und haben hier die Modelleisenbahn Miniaturland angeschaut. Eintritt war 5 Euro Pro Person.
Die Anlage ist recht gross und ist eine überdimensionale Hobby Anlage. Es war ein Mischmasch aus allen möglichen Epochen und Länder darauf zu finden. Nicht sehr Professionell aber interessant.
Am Abend haben wir das Städchen angeschaut und gingen zum Thai zum Dinner. Der war übrigens Spitze und auch sehr Scharf.
Dann wieder die DVBt2 Anlage eingeschaltet Suchlauf gemacht und wieder nix kein einziger Sender auch hier.
Also ist entweder mein Megasat mega Schrott oder es gibt hier tatsächlich nix zum empfangen.
Egal Morgen geht es in die Nähe von Nürnberg und dort wird ein Alden Sat Anlage auf den Dach geklebt und gut ist.
Fortsetzung mit Fotos folgt noch.
Muss ich die Fotos zuerst in Mein Album Friemeln damit dies geht?
Es Grüsst Euch
Gabriel

Administrator am 21 Mai 2017 23:01:30

schau mal --> Link

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sauerland Bergisches Land Eifel - Stellplatz am Wasser?
Ver- und Entsorgung in München, nicht möglich !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt