rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 1 9 - Abwasserschieber welche Zollgröße

RainJess am 15 Mai 2017 22:33:49

Hallo zusammen,

beim Abwassertank an meinem Peugeot Adria MexicoAufbau ist der Abwassersperrschieber undicht. Jetzt wollte ich den ausbauen und säubern und eventuell ne neue Dichtung einbauen. Da das ganze aber schon ganz schön alt ist lässt er sich nicht mehr ausbauen ohne ihn zu zerstören. Also wollte ich mir einen neuen bestellen. Die gibt's ja in 1 1/2 und 3 Zoll. Aber wo sind denn da diese Zollmaße? Momentan kann ich ja nur den Aussenstutzen messen, da wo ich das Flexirohr raufstecke zum Wasser ablassen. und das sind 2 1/2 Zoll also 66mm Durchmesser......
Hättet Ihr da mal n Tip für mich!

VG Rainer und Jessi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zimbro am 16 Mai 2017 09:03:11

ola
rohrmasse kannst du hier ablesen

--> Link
gr
chris

RainJess am 16 Mai 2017 13:10:41

Ola Chris
ich kann ja momentan nur den Durchmesser vom Schlauchanschluss messen und der ist eben 66mm also 2 1/4 Zoll. Finden tu ich allerdings nur 1 1/2 und 3 Zoll. Und innen der der Stutzen der in den Tank reingeht fühlt sich genau so groß an. Vielleicht hat jemand Ahnung ob das so alt ist das es diesen Schieber mit den Maßen nicht mehr gibt und ich mir was anderes überlegen muss oder jemand hatte das selbe Problem und kann mir da weiterhelfen.
Gruß Rainer

Anzeige vom Forum

wolfherm am 16 Mai 2017 13:17:15

Hallo,

mach doch mal ein Foto. Vielleicht hilft das weiter bei der Suche...

RainJess am 16 Mai 2017 13:43:40

Das Bild hab ich kurz mal ausm Netz geklaut. Aber so sieht er aus von aussen. Nur das der Stutzen hier kleiner ist als bei meinem. das sind dann wohl besagte 1 1/2 Zoll

zimbro am 16 Mai 2017 18:25:11

mal bei zugschiebern geguckt?für teichtechnik.sehen so aus wie auf dem fotto.die gibts mit nw 63 also für schläuche mit 63 mm
63 mm ist auch in der pooltechnik üblich.für mich stellt sich die frage, wie ist der übergang vom schieber zum tank.
gr
chris

RainJess am 16 Mai 2017 21:31:06

Na das is ja mal ne gute Idee. Hab grad geschaut und die sehen haargenau so aus und haben quasi auch die Größe die ich brauch. Muss ich nur mal schauen wie ich das befestige in meinem Tank.
Hier mal n Bild von dem Original wie es für WoMo's verkauft wird weil Chris gefragt hatte....

RainJess am 09 Jun 2017 08:58:58

Morgen Zusammen!!!! Ich hatte ja ganz vergessen die Sache aufzulösen, also wie ich das Problem gelöst habe.....
21767 21766

Ich weiß nich ob der TÜV da was gegen hat aber warum sollte er??!!
Viele Grüße und ein entspanntes WE gewünscht!!!

sachsdorfer am 12 Feb 2018 09:39:15

Hallo Rainer,

mich würde nur noch interessieren, was das für ein Hahn auf dem Bild ist. Habe auch so ein Problem.

Viele Grüße, Hans-Jürgen

boulette am 12 Feb 2018 18:21:54

Hallo,
der Hahn auf dem Bild sieht aus wie ein Ablaufhahn für Regenwassertonnen.

RainJess am 02 Jun 2018 19:32:01

Hallo,
sorry das ich das jetzt erst gesehen habe. Ja, is ne Plexiglasscheibe mit nem Regentonnenhahn dran. Und das ganze rangeklebt mit dem Solarplattenhalterkleber. Funktioniert immer noch sehr gut!!!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kartusche Comet tauschen, Fzg Dethleffs Globebis T8
Karmann Dexter 600 Trend - Wasser läuft aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt