aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Gewinde bei Ölablass-Schraube Ducato X250 Mai 2015

Rockerbox am 16 Mai 2017 15:37:03

Hallo zusammen,

ich will mir beim nächsten Ölwechsel eine Schnell-Ablass-Schraube in die Ölwanne schrauben, hat jemand das genaue Gewinde des Duc's parat?

Sowas von STAHLBUS will ich mir reinbauen, dann geht der Ölwechsel selber easy und schnell:
--> Link

Danke für Tips und Angaben!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mai 2017 17:39:27

na ja, ein Versuch Reklame für dieses absolut überflüssige Teil zu machen, etwas zu dick aufgetragen. Das Gewinde kannst Du auf der verlinkten Seite selbst rausfinden.
Den Ölwechsel, alle 2 Jahre, sollte man lieber in einer Werkstatt machen lassen. Da wird das Altöl regelgerecht entsorgt, und das kostet auch nicht die Welt.

Rockerbox am 16 Mai 2017 18:51:15

Danke für deinen überaus hilfreichen Beitrag!
Ich mach keine Werbung für irgendwas, ich hab nur eine einfache Frage gestellt. Wenn du nichts dazu beitragen kannst, dann halte dich einfach geschlossen.

Und mach dir keine Sorgen, ich weiss, wie und wo mal Altöl ordentlich entsorgt.

Wieder einer mehr auf der Ignore-Liste!

Anzeige vom Forum

helicamp am 17 Mai 2017 07:44:38

Hallo Adi,

ich habe mit dem Teil sehr gute Erfahrung gemacht, und habe noch ein überfüssiges neues abzugeben, war nur testhalber bei einem Ducato eingeschraubt (ohne Ölfüllung).
Melde Dich einfach wenn Dudas Teil haben willst - preis ist VB

Gruß Hans

Rockerbox am 17 Mai 2017 08:04:01

Danke Hans, du hast eine Nachricht!

Ulf_L am 17 Mai 2017 10:23:51

Hallo Adi

Ich hab's selber nicht nachgemessen, aber laut Ersatzteillisten --> Link müßte das ein M22x1,5 sein.

Gruß Ulf

helicamp am 17 Mai 2017 11:08:42

Hallo,
kann ich bestätigen, erfolgreich eingebaut.

Gruß Hans

Rockerbox am 17 Mai 2017 12:05:56

Ich danke euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufelgen Turemo San Remo
Winter - oder Ganzjahresreifen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt