aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Senseo mit Phasenanschnittssteuerung im T447

Rockerbox am 19 Mai 2017 18:24:14

Hallo zusammen,

nach einigen Beiträgen mit "Diodeneinbau in die Senseo" hatte ich mich dazu entschlossen, das ganze nicht mit einer Diode, sondern "elegant" mit einer Phasenanschnittssteuerung zu realisieren.

Dazu hab ich mir diese hier vom Chinamann gekauft:
--> Link

Die Lieferung kam nach ca 3 Wochen problemlos bei mir an.
Bevor ich das Teil in die Senseo einbauen wollte hab ich natürlich einen "Trockentest" durchgeführt, also "fliegend" verkabelt und mal geschaut, was die Senseo so macht.

Wenn ich die Regelung auf 50% zurücknehme startet an der Senseo die Förderpumpe! Egal, wie warm das Wasser im Boiler zu diesem Zeitpunkt ist. Der Vorgang ist wiederholbar. Scheinbar kommt die Elektronik der Senseo nicht mit der Phasenanschnittssteuerung zurecht.
Es wäre theoretisch noch möglich, die Senseo zu öffnen und die Steuerung nur in den Boilerkreis einzubauen, aber das ist ist mir zu viel Aufwand und zu riskant, dass dann doch irgendwas den Geist aufgibt.

Mein Fazit:
Die Senseo bleibt, wie sie ist, der Wechselrichter und vor allem die beiden AGM's müssen das wuppen (bis sie gegen Lithium-Batterien ausgetauscht werden).
Da die Regelung nur 2,65 € gekostet hat war der Test zu verschmerzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwischenstecker für Polen
Falsches Kabel erwischt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt