aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic CTS 4110 kein Wasser

birgit60 am 23 Mai 2017 18:31:01

Hallo zusammen,

heute habe ich unseren Weinsberg Carabus reisefertig gemacht. Wasser ist aufgefüllt, das Warmwasser ließ ich so lange laufen, bis es nicht mehr blubberte, alles funktioniert bestens, nur aus der Toilette kommt kein Wasser.
Allerdings habe ich das Gefühl, etwas zu hören, wenn ich den Spülknopf bediene. Dann kann es doch eigentlich nicht die Sicherung sein, oder?
Habt ihr ein paar Tipps für mich, was wir selbst versuchen können und nicht gleich die Werkstatt aufsuchen müssen?

Danke für eure Tipps im Voraus.

Nette Grüße

Birgit

soul am 23 Mai 2017 22:12:29

hallo!

hast du auch das kaltwasser an allen hähnen laufen lassen bis die luft draußen ist?

lg

birgit60 am 23 Mai 2017 22:27:26

nicht so lange wie das Warmwasser. Ich probiere es morgen nochmal. Danke für den Tipp :-)

lonsome am 25 Mai 2017 12:01:15

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich an der gleichen Toilette das gleiche Problem. Überall kam Wasser, beim Drücken des Spülknopfes lief die Pumpe, aber es kam kein Wasser in der Toilette.
Lösung: Hinten links im Servicebereich ist wohl eine Art Sicherheitsventil. Da war das eine Kabel, das zur Mitte hin, ab. Ich habe es wieder befestigt, und seither läuft das Wasser wieder. Warum der Kabelschuh abgebrochen ist (hängt zusätzlich eine SOG dran), das weiß ich nicht, das muss ich beobachten. Evtl. stößt der Tank dran beim Raus- und Reinschieben.

Gruß
KLaus

birgit60 am 26 Mai 2017 16:26:38

Hallo Klaus,

danke für den Tipp. Meinst du mit Servicebereich den Kasten, in dem der Fäkalientank sitzt?

Ich habe heute mal beim Dometicservice angerufen. Die tippen auf den Spülring. Hast du, oder hat jemand hier Erfahrung damit? Wo sitzt der Spülring? In der Toilette unter dem Rand? Kann nirgends eine Anleitung finden, wie man den Spülring austauschen kann.

Grüße

Birgit

soul am 26 Mai 2017 18:29:11

wenn du innen schaust, siehst die vielen löcher des spülringes. sind in kurzer zeut verkalkt. ist ein bekanntes problem bei diesem typ. dem neuen spülring liegt eine einbauanleitung bei.

lg

lonsome am 26 Mai 2017 18:53:23

birgit60 hat geschrieben: Meinst du mit Servicebereich den Kasten, in dem der Fäkalientank sitzt?

Hallo,

ja, ganz genau. Bei mir ist da hinten links ein Ventil oder ähnlich, eine Alufläche zu sehen und hinten dran zwei Kontakte.

Gruß
Klaus

birgit60 am 26 Mai 2017 20:33:08

wir haben es geschafft: den Spülring ausgebaut, er war völlig mit Kalk zugesetzt. An den Gartenschlauch angeschlossen, alles ordentlich durchgespült und den Topf wieder zusammengebaut. Jetzt läuft es wieder :-) zur Sicherheit haben wir nochmal Entkalker in den Wassertank gekippt, damit auch der restliche kalk aus den Leitungen gespült wird. Ach wie schön, wenn 4 linke Hände erfolgreich waren :-)

Danke an alle Tippgeber.

Liebe Grüße

Birgit

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fantastic Vent wie Fliegengitter entfernen?
Dometic RM 6705
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt