xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es hier Erfahrungen mit Kardanantrieb beim E-Bike?

zulu am 25 Mai 2017 09:49:34

Bei meiner Suche nach dem ultimativen E-Bike bin ich jetzt darauf gestoßen, dass es auch welche mit Kardanantrieb gibt. Beim Motorrad soll das ja besser sein als die Kette, "sagt man", weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Kardanantrieb beim Fahrrad ?

Danke für Eure Beteiligung!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 25 Mai 2017 16:15:49

Meinst du wirklich Kardan oder eher Riemen? Ich kenne noch kein Fahrrad mit Kardanwelle, das muss aber nix heißen.

teuchmc am 25 Mai 2017 16:35:59

Moinsen! Bei BEIXO gibts Kardanfahrräder in jeglicher Ausführung.Auch als E-Bike. Hatte mich aber nicht weiter damit beschäftigt, weil die schon weit außerhalb meines Budget für ein Fahrrad liegen. Technisch find ick die schon cool, wobei ich aus Gewichtsgründen eher auf nen ZR-Antrieb gehen würde.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

zulu am 25 Mai 2017 22:22:26

Ja, ich meinte schon Kardan.
Danke für den Hinweis auf Beixo.
Und E-Bikes mit Riemenantrieb hab ich inzwischen auch gefunden.

Aber Erfahrungen mit diesen "Alternativen" (??) gibt es hier scheints nicht?

Gerade, wenn man so ein Rad öfter mal ein- und auspackt,
könnte der Verzicht auf die ölige Kette doch ein Vorteil sein - oder?

Gast am 25 Mai 2017 23:08:19

Ein "normales" Fahrrad mit Riemenantrieb hatte ich mal. Hat mir aber nicht gefallen, vor allem weil es damals nur die 3-Gang-Nabenschaltung gab, und Kettenschaltung funktioniert nicht mit Riemen.
Der Zahnriemen stammte vom Golf II D, Ersatzteil gab´s also bei VW.
Jetzt habe ich ein E-Bike mit Kettenschaltung, und die Kette stört mich beim Verstauen in der Heckgarage nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hauptuntersuchung keine Plakette erteilt
Schutzhülle für Fahrräder auf dem Heckträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt