xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste WOMO Reise nach Kroatien

23tari am 25 Mai 2017 11:06:46

Hallo zusammen,

wir möchten das erste Mal nach Kroatien mit unserem WOMO. Wir haben uns schon etwas schlau gemacht, aber so richtig weiß ich jetzt trotzdem nicht, wie wir fahren sollen. Wir wollen zu den Plitzvicer Seen, Krka Wasserfällen und die Magistrale entlang fahren.

Unser Plan ist es über München, Salzburg, Villach, aber dann scheiden sich die Geister. Wir wollen schnell vorwärts kommen, aber in Slovenien nicht unbedingt 30 EUR Maut bezahlen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Wie schaut es aus mit dem Bezahlen der Mautgebühren in Kroatien? Ist das auch in EUR möglich oder müssen wir da bereits KUNA bereit halten?

Rechnet sich ACSI hier noch? Habe hier herausgefunden, dass teilweise die Vorsaison noch bis Mitte/Ende Juni dauert.
Wir sind mit zwei Kindern im Alter von 11 und 13 unterwegs.

Ich danke Euch jetzt schon ganz herzlich für Eure hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 25 Mai 2017 21:58:25

acsi = vorsaison = rechnet sich

30€ - was hat euer Womo gekostet? was sind euch stunden mehr fahrzeit wert?
kroatien kannst mit euro oder bankomatkarte die maut bezahlen.
plitvicer sind seh schön - krka eher kleinpissende rinnsaale für den tourinepp wenn man nicht durch den naturpark wandern möchte, sondern nur die wasserfälle anschauen.

lg

volki am 26 Mai 2017 15:54:55

23tari hat geschrieben: aber so richtig weiß ich jetzt trotzdem nicht, wie wir fahren sollen. Wir wollen zu den Plitzvicer Seen, Krka Wasserfällen und die Magistrale entlang fahren.
Unser Plan ist es über München, Salzburg, Villach, aber dann scheiden sich die Geister. Wir wollen schnell vorwärts kommen, aber in Slovenien nicht unbedingt 30 EUR Maut bezahlen.
Wenn du das "richtig" machst zahlst du nur einmal in SLO :lol:
Villach-Karawanken-Tunnel (Gebühr)-Ljubljana-(Vignette) Zagreb-Karlovac auf A-6, ab Karlovac auf "alter" D- 1 zu den Plitvitzer Seen (Vorsicht sind stark überlaufen). Anschliessend auf D-1 weiter nach Süden, dann 522 bis zur Autobahn A-1. Weiter bis zur Krk. Dann nach Sibenik an der Küste und alles entlang der Küste in den Norden (D-8) bis Rjieka. Dann Autobahn bis Rupa (2 €), dann etwa 70 km auf der 7 durch SLO (mautfrei) nach Triest. Dann über Udine nach Tarviso (12€??) und Villach.

Du kannst aber überall auch mautfreie Landstrasse fahren, oder zB von Villach aus den Wurzenpass (18%) :cry: um den Karawankentunnel zu sparen

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mai 2017 17:02:58

Ich fahre auch ohne SLO Vignette nach Kroatien:

Villach - Tarvisio - hier runter von der Autobahn bis Udine - Mautstrecke bis Triest - runter von der Autobahn und auf guter Landstraße durch SLO - in HR wieder auf die Autobahn bis Rijeka. Maut in Italien um 5 €, in HR um 2 €.

Plitvicer Seen sollen sehr voll sein, nur ganz früh morgens zu empfehlen. Die Magistrale, ist das die Küstenstraße? Sehr schön, wenn auch teilweise nur langsam zu fahren.

23tari am 28 Mai 2017 13:17:51

Hallo zusammen,

das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

Ich DANKE Euch ganz herzlich dafür! 8)

LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stadtnaher Campingplatz bei Porec oder Krk gesucht
Fähre Kroatien Dubrovnik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt