aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

660 Classic Filter am Ansaugschlauch Frischwasser Wie

maik1950 am 27 Mai 2017 09:51:56

Hallo.
Ich bin gerad dabei, die beiden Frischwassertanks zu pflegen. Dabei hab ich den kleinen Filter am Ansaugschlauch entdeckt. Den würde ich gern erneuern.
Hat jemand eine Bezugsadresse? FB in Bielefeld kennt den nicht.

Gruß Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maik1950 am 27 Mai 2017 11:34:56

Hier sieht man den kleinen Filter
21655

raribay am 27 Mai 2017 11:53:47

So nen Feinfilter würd ich mir aus der Zooabteilung ( Aquaristik ) holen.

Anzeige vom Forum

rorei am 27 Mai 2017 22:50:56

Könnte es nicht auch ein Rückschlagventil sein damit der Schlauch nicht leer läuft?
Gruß Roland

maik1950 am 28 Mai 2017 10:30:26

Nein Roland.

Es handelt sich offenbar um einen Schutzfilter. Der soll verhindern, das Verunreinigungen aus dem Wasser in die Leitung gerät.
Darin befindet sich ein Flies ähnliches Material das auch bei Filtern verwand wird.
Gruß Maik

dibru2 am 28 Mai 2017 11:31:25

Hallo Maik
Hier wäre eine mögliche Bezugsqelle: --> Link Weiss natürlich nicht welchen Schlauchdurchmesser Du hast.
Könntest ja allenfalls den unteren Schlauchnippel abschneiden, oder den Filter dazwischen einbauen.

maik1950 am 28 Mai 2017 13:02:26

Danke Bruno,
ich habe das Teil nun noch einmal ausgebaut. Und auseinander genommen. Es ist offensichtlich noch weiter verwendbar. Morgen fahre ich dann mal zu den Aquarianern und schaue mal nach dem Filtermaterial.

Thread kann gechlossen werden.

Danke euch allen, die mir mit ihren Hinweisen weiter geholfen haben.
Ihr seid, wie immer SPITZEEEEEEEE!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichtigkeit im Wasserkreislauf finden
Comet Tauchpumpe mit oder ohne Rückschlagventil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt