Hallo.
Ich bin gerad dabei, die beiden Frischwassertanks zu pflegen. Dabei hab ich den kleinen Filter am Ansaugschlauch entdeckt. Den würde ich gern erneuern.
Hat jemand eine Bezugsadresse? FB in Bielefeld kennt den nicht.
Gruß Maik
|
Hallo. Ich bin gerad dabei, die beiden Frischwassertanks zu pflegen. Dabei hab ich den kleinen Filter am Ansaugschlauch entdeckt. Den würde ich gern erneuern. Hat jemand eine Bezugsadresse? FB in Bielefeld kennt den nicht. Gruß Maik So nen Feinfilter würd ich mir aus der Zooabteilung ( Aquaristik ) holen. Könnte es nicht auch ein Rückschlagventil sein damit der Schlauch nicht leer läuft? Gruß Roland Nein Roland. Es handelt sich offenbar um einen Schutzfilter. Der soll verhindern, das Verunreinigungen aus dem Wasser in die Leitung gerät. Darin befindet sich ein Flies ähnliches Material das auch bei Filtern verwand wird. Gruß Maik Hallo Maik Hier wäre eine mögliche Bezugsqelle: --> Link Weiss natürlich nicht welchen Schlauchdurchmesser Du hast. Könntest ja allenfalls den unteren Schlauchnippel abschneiden, oder den Filter dazwischen einbauen. Danke Bruno, ich habe das Teil nun noch einmal ausgebaut. Und auseinander genommen. Es ist offensichtlich noch weiter verwendbar. Morgen fahre ich dann mal zu den Aquarianern und schaue mal nach dem Filtermaterial. Thread kann gechlossen werden. Danke euch allen, die mir mit ihren Hinweisen weiter geholfen haben. Ihr seid, wie immer SPITZEEEEEEEE! |
Anzeige
|