Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Klebstoff für die Sat Grundplatte auf dem Womo Dach

Schweinehund am 29 Mai 2017 17:03:54

Moin, Moin
Die Snipe V2 ist bestellt,die Grundplatte will ich aufs Womodach kleben. Nun aber die Frage, welchen Kleber nehme ich dafür. Sikaflex hat ja einiges im Angebot. Nicht das ich später meine Grundplatte auf der Autobahn wiederfinde.
Das Womo ist ein 2000er Detleffs , wenn das noch einen Unterschied in der Wahl macht.

Gruß Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobilfreak am 29 Mai 2017 17:22:46

Auch ich habe ohne Schrauben mit Sikaflex verklebt und da geht nix mehr ab.

Schweinehund am 29 Mai 2017 17:52:04

Moin, Moin
Welches hast du denn verwendet?

Anzeige vom Forum

Mobilfreak am 29 Mai 2017 18:43:30

Ich habe Sikaflex 252i weiß

Wie in der Anleitung abgebildet ein paar Bahnen ziehen und dann Außen eine Fuge ziehen.

Ab 160 km hebt sich jetzt das GFK-Dach etwas an ... :lol: :mrgreen:

WomoTechnikService am 29 Mai 2017 20:09:13

Wenn Du Dekaseal MS5 verwendest, brauchst Du keinen Primer. Bei der Snipe2 schreibt der Hersteller allerdings vor, dass die drei Löcher in Fahrtrichtung vorn zusätzlich verschraubt werden.

LG Peter

Gast am 29 Mai 2017 20:53:03

WomoTechnikService hat geschrieben: Bei der Snipe2 schreibt der Hersteller allerdings vor, dass die drei Löcher in Fahrtrichtung vorn zusätzlich verschraubt werden.

Ich hab die Snipe1 und auch nur verklebt mit Sika 552. Unnötige Löcher kommen mir nicht ins Dach, egal was der Hersteller meint. Die schreiben viel vor, um sich gegen alle Eventualitäten abzusichern. Ob die Snipe2 eine andere Grundplatte hat, weiss ich nicht. Ich hab eine, wie in diesem Beitrag --> Link Die Spoiler der Solarmodule hab ich mit 252i aufgeklebt. Die Snipe hat jetzt ohne Verschrauben rd. 25Tkm problemlos gehalten, die Solarmodule sind auch noch drauf... :)

Es kommt eher auf die sorgfältige Vorbereitung der Klebeflächen und das richtige Kleben an. Temperatur, ausreichende Klebermenge usw.

xbmcg am 30 Mai 2017 08:57:17

Mobilfreak hat geschrieben:Ab 160 km hebt sich jetzt das GFK-Dach etwas an ... :lol: :mrgreen:

Du kannst die Snipe ja ab Tempo 100 um 10° anstellen und als Spoiler wie beim Porsche verwenden.
Dann sollte das Dach wieder runter kommen. :lol: :mrgreen:

rkopka am 30 Mai 2017 10:47:11

SchwarzerKrauser hat geschrieben:Ich hab die Snipe1 und auch nur verklebt mit Sika 552. Unnötige Löcher kommen mir nicht ins Dach, egal was der Hersteller meint. Die schreiben viel vor, um sich gegen alle Eventualitäten abzusichern.

Ditto.
Wobei bei mir der Alkoven evt. noch etwas vom Druck wegnimmt. Wenn z.B. eine Dachreeling vorhanden ist, könnte man ja noch mit einem Stahlseil dorthin sichern, wenn man sehr vorsichtig sein will. Allerdings ist das mit der Vorbehandlung wohl recht wichtig. Ich habe versucht am Dach eine Verteilerdose anzukleben. Am Dach hält das Zeug sehr gut. Nur an der Dose fast nicht. Der Kunststoff hätte wohl noch eine Spezialbehandlung gebraucht. Die Metallplatte ist da zum Glück verträglicher.

Was ich aber wirklich gerne wüßte ist, wo man diese super dünnen SAT Kabel herbekommt. Ich hab schon etwas gesucht, aber nur leicht dünner als normale gefunden und weit entfernt von den Snipe Kabeln.

RK

uglytwice am 30 Mai 2017 12:19:44

Hallo.
Ich erlaube mir mal hier eine Empfehlung meinerseits weiterzugeben.

Ottocoll P83
Gibt es in schwarz, weiß, und grau.
Beim Vergleich zu Sikaflex und Dekasyl werdet
Ihr keinen Unterschied laut Datenblatt finden.

Warum?
Hier erlaube ich mir fresch, mich gaanz weit aus dem
Fenster zu legen. Ein Vergleich.
Muss es Aud*, B** oder Merc** sein?
Reicht neben Vol*** nicht ein Op** oder Fo**

Testet selbst. Ich bin auf der Suche nach einen
guten Kleber von einem Freund hierauf gestoßen.

Gruss Arnim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit SelfSat Snipe
Naviceiver xzent 3012 BT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt