rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

316 CDI, 2002 - Schalter für Nebelschweinwerfer

StefanFalkensee am 30 Mai 2017 10:35:34

Hallo liebe Fachleute, habe mir einen älteren Mirage Giubileo angeschafft, alles soweit prima. Jedoch habe ich im li Armaturenbereich nur einen Kippschalter für die Nebelrückleuchte. In der Werkstatt meinten sie es müsste ein Schalter als Wippe sein, das würde aber bedeuten, dass ich nur das Rücklicht oder die Vorderlichter einschalten kann, ist ja auch unlogisch. Wer weiß denn wie ich die vorderen Nebelscheinwerfer anschalten kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 30 Mai 2017 11:55:44

Bei meinem ist da die Leuchtweitenregulierung und kein Kippschalter?

Gruss Flatus
.

casahu am 30 Mai 2017 11:56:52

Hallo Stefan
bei unserem Sprinter 316 aus 2004 ist ein Wippschalter verbaut.
Unten gedrückt für Nebelscheinwerfer und nach oben Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchten. siehe Bild

CU Jens

Anzeige vom Forum

StefanFalkensee am 30 Mai 2017 13:07:19

Ich habe den gleichen Schalter, lediglich ist er nur oben belegt und diese Stellung schaltet nur das Nebelrücklicht. Die Leuchtweitenregulierung sitzt daneben und nochmal ganz außen. Diese zweite Regulierung ist von Mirage zusätzlich verbaut, warum auch immer:-) leider gibt es diese Firma nicht mehr, kann also auch nicht fragen. Werde mal versuchen ein Foto einzustellen. Danke für die Hilfe.

casahu am 30 Mai 2017 16:08:17

Wenn das Fahrzeug Nebelscheinwerfer verbaut hat und Kabel angeschlossen sind müssen die irgenwo hingehen ...
Ist die Sicherung ok für die Nebelscheinwerfer? Vielleicht schalten sich doch Beide gleichzeitig an.
Schau doch mal wieviel Kabel hinter dem Schalter sind ...
Vielleicht wurde nur der falsche Schalter verbaut-irgendwann mal getauscht ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 904, Bj 2005 - Fenstermasse
Luftfederung MB410D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt