xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Badwaschbecken Risse Knaus Skywave 650mf

guwime am 31 Mai 2017 16:27:32

Hallo zusammen,
das Badwaschbecken hat Risse unten am Abfluss bekommen. Knaus behauptet ich hätte ein zu scharfes Reinigungsmittel benutzt was aber nicht stimmt. Sie wollen es nicht auf Garantie tauschen. Die Mitarbeiter bei Carawan Hüttl meinten es es liegt am zu dünnen Material des Beckens und irgendwas von wegen tiefgezogenen Kunststoffbecken. Gibt es vieleicht noch mehr Knaus Besitzer die ein solches Problem haben oder hatten und wie seit ihr damit umgegangen.
Ich hoffe auf gute Ratschläge.

Vielen Dank
Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fiatia am 31 Mai 2017 19:13:28

Hallo Günther,
lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Es ist ein uralter Spruch mit den scharfen Sachen. Kunststoffe können viel ab.
Hier liegt meiner Meinung ein Materialfehler vor. Es ist offensichtlich ein Fehler beim Tiefziehen des Materials,
der erst verzögert auftritt. Auffällig ist, das dieser Fehler häufig im unteren Anschlusstrichter des Beckens auftritt.
Bei der Herstellung des Beckens wird eine thermisch verformbare, gleichmäßig dünne Kunststoffplatte in
eine tiefe Form gezogen und abgekühlt. Da die Formung das Material streckt, keine gleichmäßigen Dicken ermöglicht,
und sehr unterschiedlich belastet, sind die Schwachstellen vorprogrammiert.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Fehler auftritt.

Da mir die Problematik bekannt ist, habe ich ich in meinem vergleichbaren Schadensfall folgendes gemacht:
Ablaufarmatur abgebaut, von unten, außen einen Gipsadruck genommen, einen Abzug vom Gips genommen, darin
mit Epoxy und Glasmatte die äußere Form des Trichter angefertigt und mit Epoxyharz von außen aufgeklebt, nachgearbeitet
und alles wieder montiert. Fertig und Ruhe für die Zukunft.

Wenn Du kein Bastler bist, sich Dein Händler typisch verhält, neues Becken kaufen und einbauen lassen. Dafür aber keine Endomorphinauschüttung.
Gruß Fiatia

guwime am 01 Jun 2017 13:16:06

Hallo Fiatia,
vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ich hoffe eigendlich das sich Knaus einsichtig zeigt und mir ein neues Becken einbaut.
Ich hallte euch auf dem laufenden.
Gruß
Gunter

Anzeige vom Forum

guwime am 27 Jun 2017 18:24:54

Hallo,
Knaus hat mir schließlich ein neues Waschbecken spendiert aber ohne die Einbaukosten.
Da mir die Firma Hüttl keinen Einbaupreis nennen wollte, habe ich mich daran selbst versucht und es hat geklappt. Vor dem Einbau habe ich das Becken mit Epoxidharz und Glasfasern verstärkt.
Bis dann
Gunter

Plagi am 15 Okt 2017 16:05:05

Hallo Guwime,

Auch wir haben ein Skywave 650 MF und hatten das gleiche Problem mit dem Waschbecken und der Firma Hüttl.

Das war innerhalb der Garantie und wurde nach Androhung einer Wandlung getauscht. Ohne Kosten.

Jetzt ist unser WoMo nicht mehr in der Garantie und ich werde nie wieder etwas mit Hüttl in Maintal zu tun haben.
Dort geht es nur darum ein Fahrzeug zu verkaufen aber bitte keine Serviceleistungen erwarten. Sehr schlechte Kundenzufriedenheit bei dieser Firma!

Der gute Mitarbeiter in der Werkstatt ist auch schon nicht mehr da.

LG

Plagi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank beheizt und isoliert oder nur beheizt
Dusch- WC-Raum Papierrollenhalter Unterputz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt