rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster in Garage

WoMoRalle am 31 Mai 2017 18:28:33

Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit suche nach einem Carado T447 und habe schon einige im Internet und auch beim Händler gesehen. Ein Exemplar, das in Frage kommt, hat ein Fenster mitten in der Garagentür rechts.
Was könnte der Zweck eines solchen Fensters sein?
Könnte dieses Garagentürfenster irgendwelche Probleme bereiten oder sind irgendwann Probleme zu erwarten?
Danke im Voraus für eure Antworten.
VG, WoMoRalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 31 Mai 2017 18:34:10

Vielleicht war in der Garage ein Hund untergebracht.

scubafat am 31 Mai 2017 18:48:35

Was soll denn da Probleme geben?
Wie schon feschrieben, es wird für einen oder auch mehrere Hunde eingebaut worden sein.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mai 2017 20:13:04

...in diesen Bereich könnte man auch gut ein Kinderbett oder "Laufställchen" setzen...

Gruß Ronald :evil:

Tinduck am 31 Mai 2017 20:30:58

Nein, bestimmt torft die Garage vor sich hin und er hat das Fenster zum Lüften eingebaut :D

SCNR,

Uwe

WoMoRalle am 31 Mai 2017 20:43:50

Dass es für einen Hund eingebaut wurde, habe ich auch schon vermutet. Danke für eure Bestätigung.
Könnte das Fenster die Dichtigkeitsgarantie beeinträchtigen?

Doro1 am 31 Mai 2017 20:50:24

Wir haben eins vom Händler einbauen lassen, wegen einem Hund in der Garage.
Vom Händler wegen der Garantie.

Gast am 31 Mai 2017 21:17:59

Wenn grelles Licht aus der Garage kommt vermute ich eine Marijuanazüchtung :D

wolfherm am 01 Jun 2017 05:38:53

:thema:

holzkutscher am 05 Mär 2018 16:26:14

Hallo Doro 1,
ich benötige ebenfalls ein Fenster für den Hund.Mit welchen Kosten muß ich da rechnen?
Von welchem Hersteller ist das Fenster?

Gruß
Holzkutscher

xiero999 am 17 Mär 2018 17:49:21

holzkutscher hat geschrieben:Hallo Doro 1,
ich benötige ebenfalls ein Fenster für den Hund.Mit welchen Kosten muß ich da rechnen?
Von welchem Hersteller ist das Fenster?

Gruß
Holzkutscher

Ich würde Seitz S4 einbauen. Hab ich gerade erst gemacht. Gibts in verschiedenen Grössen. Ich habe meine Scheibe vor Einbau noch getönt.

thomas56 am 17 Mär 2018 17:51:35

xiero999 hat geschrieben: Ich habe meine Scheibe vor Einbau noch getönt.

Hallo,
wie hast du das gemacht?

schnecke0815 am 17 Mär 2018 19:13:17

Von außen weiß angestrichen :lol:
Jetzt sieht keiner das da ein Fenster ist. :mrgreen:

Gast am 18 Mär 2018 10:03:00

...hat ein Fenster mitten in der Garagentür rechts.
Was könnte der Zweck eines solchen Fensters sein?

"Von außen weiß angestrichen
Jetzt sieht keiner das da ein Fenster ist."

He Schnecke, kannst Du nicht mal sachlich bleiben, so wie z.B. Deine Vorredner auch? :eek:

… gut ein Kinderbett oder "Laufställchen" setzen... :x
…bestimmt torft die Garage vor sich hin. :mrgreen:
…vermute ich eine Marijuanazüchtung. :lol:

Schnecke, immer diese unqualifizierten Bemerkungen an Stellen, an denen niemand darüber lachen kann. :eek:
Humor oder ein kleines Späßchen gehören nun wirklich nicht in einen solch ernsthaften Tread. :mrgreen:
Ich habe jedenfalls schmunzeln müssen; bei fast allen Beiträgen. :) :)

Und bitte Wolfgang, wie soll man da beim Thema bleiben?
Ein Lächeln ist doch mehr wert als so eine kleine Verfehlung. :razz:
Danke Schnecke!

holzkutscher am 18 Mär 2018 11:41:33

Hallo xiero999,

danke für die Info.

Gruß
Holzkutscher

schnecke0815 am 18 Mär 2018 17:39:24

xiero999 hat geschrieben:Ich habe meine Scheibe vor Einbau noch getönt.

Eigentlich ging es mir genau um diese Aussage. Aufmerksame Foristen können sich sicherlich noch an den Thread bezüglich
Kunststofffenster tönen erinnern. Es wurde davor gewarnt.
Damit nicht eine gleichgeartete Diskussion entsteht habe ich mich zu meiner Bemerkung hinreißen lassen.
Das dabei mein norddeutscher Humor zum Tragen kommt läßt sich nicht immer vermeiden, die meisten scheinen dies auch verstanden zu haben.

markgraefin am 18 Mär 2018 18:19:43

Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie man einen Hund in die Garage des Wohnmobiles sperren kann.

Markgräfin

holzkutscher am 18 Mär 2018 19:28:56

Hallo Markgräfin,
auch mein Hund ist in seiner gewohnten Hundebox in der Garage unter dem Bett untergebracht.Die Zugangsluke vom Wohnraum zur Garage habe ich gegen eine Gittertür getauscht.
Mir geht es in erster Linie um eine vernünftige "Ladungssicherung".

Gruß

Holzkutscher

Der mit dem Wolf tanzt

Hannezz am 18 Mär 2018 20:10:00

markgraefin hat geschrieben:Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie man einen Hund in die Garage des Wohnmobiles sperren kann.

Markgräfin

Für mich nachvollziehbar. Mit Licht und Luft schon. Da hat der Hund mit Sicherheit mehr Platz als ich auf dem Fahrersitz...
Gruss, Hans

xiero999 am 16 Jul 2018 21:27:55

thomas56 hat geschrieben:Hallo,
wie hast du das gemacht?

Ich habe selbsthaftende Tönungsfolie genommen. Passgenau zugeschnitten. Hält gut.
Hab zwischenzeitlich alle Scheiben getönt und in die andere Garagentür noch ein weiteres Fenster gesetzt. Nicht für den Hund sondern "Kinderzimmer"

Doro1 am 19 Jul 2018 22:54:41

Sorry, lese jetzt erst die Frage nach dem Preis.
Noch interessant? Dann suche ich die Rechnung mal raus.

Unserem Hund geht es gut in der Garage, anständig gesichert während der Fahrt, Durchgang nach Vorne.

Und dort ist es sehr viel kühler als im Wohnraum, manchmal beneide ich ihn:-)

kartjule am 20 Jul 2018 08:23:56

markgraefin hat geschrieben:Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie man einen Hund in die Garage des Wohnmobiles sperren kann.

Markgräfin

Unser Hund hat es geliebt... wärent der Fahr war er mit vorn. Aber angekommen hatte er dort sein Kissen und auch seine Ruhe. Es gab auch den Durchgang von der Garage zum Wohnraum der dann offen stand. Sie hätte diesen jederzeit nutzen können. Aber man musste Sie schon locken damit sie gekommen ist.

Unser Fenster war kein Klappfenster sondern ein Schiebefenster, und konnte somit auch nicht anstoßen..

Schönes Wochenende Kartjule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki im Sommer isolieren, wie macht ihr das?
Concorde Charisma III, BJ 13, Fußboden gibt nach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt