Caravan
motorradtraeger

UKW Radioempfang in Norge noch möglich?


klaus1968peter am 01 Jun 2017 19:41:29

Da in Norge ja das UKW Radio dieses Jahr abgeschalten werden soll, ist meine Frage ob jetzt noch Radio empfangen werden kann oder ob nur noch das Schweigen im Walde zu hören ist.
Wollte mir jetzt nicht unbedingt ein neues Autoradio mit DAB+ kaufen, da mein altes ohne DAB gerade einmal 4 Jahre alt ist.

Für Aktuelle Auskünfte würde ich mich sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

villadsen am 01 Jun 2017 19:59:49

In Nordnorwegen ist das FM/UKW Signal bereits Historie und da ist nichts mehr zu hören ohne DAB+. Ab 8./13. Dezember 2017 wird es auch in Oslo Still. Danach gilt nur DAB+ im ganzen Land.
MfG
Thomas V.

klaus1968peter am 01 Jun 2017 20:12:29

Hab grad die Abschaltuhr der verschiedenen Regionen in Norge gefunden.

--> Link

Also darf ich mir jetzt doch noch ein DAB+ Autoradio zulegen, da die zwischenlösungen wohl nicht so zuverlässig sein sollen. :cry:

Trashy am 01 Jun 2017 20:25:10

Evtl. gibts einen Nachrüstsatz für dein Radio.
Auf jeden Fall eine Adapterlösung zum Einschleifen des DAB+ Signals z.B. bei reichelt.de

lonsome am 02 Jun 2017 09:43:33

Hallo,

der Link mit der Uhr ist gut. Die sind wirklich flott. Jetzt muss ich tatsächlich mein Radio/CD im Aufbau tauschen.

Gruß
Klaus

sternleinzähler am 04 Jun 2017 20:05:28

Umstellung rentiert sich!
Du hast so gut wie überall prima Empfang (im Gegensatz zu D))

klaus1968peter am 12 Jun 2017 14:54:52

Jetzt hab ich ein neues Radio eingebaut.
Wenn ich gewußt hätte, wie viele Sender man mit einem Digitalradio störungsfrei empfangen kann, hätte ich schon viel früher eins eingebaut.

lonsome am 12 Jun 2017 21:09:11

Hallo,

für ein paar Tage war ich in Norge, Digital war super, UKW sehr spärlich.

Gruß
Klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen mit 4 Kindern 7 9 11 13 Ja oder Nein ?
Norwegen mit Womo und Hunden - CP oder frei stehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt