Hallo,
Es kommt darauf an was ihr machen wollt. ich würde immer in den Norden fahren.
Bei 30 Grad plus macht es auch keinen Spass mit dem Wohnmobil rum zufahren. Wenn ich dort nur auf einen Campingplatz will, hätte ich dort ein Mobilhome mieten können, da braucht man kein Mobil.
Im Norden sind die Campingplätze wesentlich günstiger, du zahlst den Platz nicht die Personen und das Auto alles extra.
Norwegen ist sehr schön aber die Wege sind auch weit. Wenn ihr nicht nur fahren wollt, wäre Schweden oder Dänemark mit Kindern meine ich die bessere Alternative.
In Schweden kann man an vielen Seen baden, angeln, Kanu fahren. Ihr könntet Fahrräder mitnehmen z.B. am Göttakanal kann man wunderbar fahren. Es gibt einige Elchparks und vieles mehr. In Stockholm kann man viel unternehmen.
Norwegen ist zu dem sehr teuer was Lebensmittel und Attraktionen betrifft. Waren letztes Jahr zu dritt (2 Erwachse und Kleinkind ) in einem Bärenpark, war sehr schön aber hat auch 80 Euro gekostet.
Wenn ihr nach Skandinavien wollt schaut Euch nach einer Fähre um. Wir fahren gerne
Kiel Göteborg. Von da könnt ihr nach Schweden oder nach Norwegen. Man fährt über Nacht und kommt ausgeruht an. Ist vielleicht für die Kinder auch ein Highlight.
Wetter kann im Norden und im Süden schlecht sein.
Viele Grüße
Lixeii