aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche 12V Tastschalter zur Stromunterbrechung

Birdman am 02 Jun 2017 11:38:08

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Tastschalter, der eine 12 V-Zuleitung auf Druck unterbricht. Die gängigen Tastschalter die ich gefunden habe funktionieren ja genau andersrum, d. h. auf Tastendruck stellen sie den Stromfluß her. Hintergrund: Ein etwas schwer zugängliches Bauteil mit permanenter Stromversorgung braucht so alle ein bis zwei Jahre mal einen Reset, d. h. einige Sekunden ohne Strom. Hier könnte ich dann an besser zugänglicher Stelle mal eben den Taster drücken.

Falls es sowas nicht gibt, kann ich natürlich auch mit einem normalen Ein-/Aus-Schalter arbeiten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2017 11:45:49

Google mal nach "Taster Öffner"

Andreas

xbmcg am 02 Jun 2017 11:45:56

Es gibt doch auch Umschalter und Ausschalter in allen Formen und Größen.
Ein normaler Schalter täte es auch, oder nicht?

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 02 Jun 2017 11:48:12

Wie hoch ist denn der Schaltstrom bzw. die Absicherung deiner Leitung?
Die Schaltleistung sollte entsprechend gewählt werden.

Hier eine Möglichkeit: --> Link
oder für etwas höhere Leistung: --> Link

und hier die ganze Auswahl: --> Link

Grüße

PS: Tastschalter gibt es nicht, zumindest nicht in der eigentlichen Funktion ..... entweder Taster oder Schalter :)

Die Besonderheit eines Tastschalters wird hier aber nicht benötigt und auch die Funktion bzw. die Mischung der Funktion und Eigenschaft wird hier nicht benötigt.

Uwe1961 am 02 Jun 2017 11:54:39

...du brauchst einen "Truhenschalter"...der beim öffnen des Deckels das Licht einschaltet.

Bei dir ist der "Deckel" nun immer offen...und zum reseten der Anlage wird er halt kurz geschlossen...also der Schaltstift rein gedrückt :-)

Gruß, Uwe.

Birdman am 02 Jun 2017 12:07:04

Super, Danke Euch! Das waren die richtigen Stichworte, nach denen ich nun suchen kann. Meine Suchworte waren wohl immer knapp daneben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Rückfahrkameras von homat.de
Markisentuch erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt