xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro Digital Bruch Koaxialkabel

jorgito am 02 Jun 2017 22:10:14

Moin,
meine Caro zeigt Fehler E 006 an. Ich war gerade mal auf dem Dach. Sieht so aus, als wenn ein Bruch des Koaxialkabels vorliegt, und zwar dort wo es unten an der Caro rauskommt und dann hoch Richtung LNB geht. Hat jemand einen Plan, wie das Kabel gewechselt wird ???

Grüssle

Jorgiot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2017 22:20:39

Mach Dir nicht soviel Arbeit.
Nehme einen Kabelkanal, Klebe den aufs Dach.
Die Antenne aufschrauben und ein Koaxkabel mit Verlängerungsmuffe verschrauben.
Das ist kein Hexenwerk.

Die zwei Schrauben am Schüsselarm entfernen und die Schüssel wegnehmen.
Dann Kunsttofdeckel entfernen. Der Rest erklärt sich von selbst.

jorgito am 03 Jun 2017 13:30:46

Danke Bluebandito....ist auch ne Möglichkeit !!

Trotzdem die Frage, wie bekomme ich eigentlich die Caro vom Dach ?? Wo können die Kabel getrennt werden, bzw. wo ist die Steckverbindung ? Ist die gleich vorne wo die Kabel reinlaufen, unter der Platte mit den 4 Kreuzschlitzschrauben ??

Grüssle

Jorgito

Anzeige vom Forum

jorgito am 03 Jun 2017 14:33:44

so ich habe es.....unter der Platte ist die Steckverbindung !!

ich werde mir aber die Mühe machen und das Koaxialkabel neu einziehen.....das ist eigentlich kein Hexenwerk. In dem Zuge werde ich auch gleich die Zahnräder abschmieren und alles soweit gangbar machen !!

Bilder stelle ich noch ein, für diejenigen die auch mal vor diesem Problem stehen !!

jorgito am 03 Jun 2017 14:57:46

Weiss jemand wie dieser Antennenanschluss heisst ? Scheint gepresst zu sein, denn muss ich zwangsläufig entfernen und einen neuen setzen, oder ich müßte zerschneiden und eine Kupplung setzen !

hier der Bruch :(

hier die Steckverbindung:

dieter2 am 03 Jun 2017 15:25:08

Sieht nach BNC Steckverbindubg aus
--> Link
--> Link

Grus Dieter

lastrami am 03 Jun 2017 15:42:06

Hi, Jorgito. Dies ist keine handelsübliche Antennen-Leitungsverbindung, auch nicht im Sat-Bereich. Trenne das Sat-Kabel so, dass ein F-Stecker montiert werden kann, dann an dein neues Kabel auch einen F-Stecker und beide mit F-Verbinder zusammen. So kannst du jederzeit wieder erneuern und die Kabel sind HF-dicht verbunden, wie sich`s gehört. Gruss, l.

jorgito am 03 Jun 2017 16:47:00

Ich habe jetzt erstmal folgendes gemacht:
Die Bruchstelle getrennt, 2 F Stecker rauf und einen Verbinder.
Darüber gehört natürlich noch ein Schrumpfschlauch zur Abdichtung, den ich leider momentan nicht zur Hand habe.

Diese Lösung gefällt mir eigentlich nicht, aber ich habe Angst, dass wenn ich das Kabel komplett rausziehe kein neues so einfach mehr reinbekomme, da es sich nur ganz ganz schwer ziehen lässt :(

Hat schon jemand nur das Kabel gewechselt und kann Hilfestellung geben ??

jorgito am 03 Jun 2017 16:50:35

Danke Dieter für den Hinweis....BKC !! Das ist der Stecker !!

dieter2 am 03 Jun 2017 17:00:22

Was Du brauchst ist das hier
Link zum eBay Artikel
Dafür braucht man aber so eine Zange
Link zum eBay Artikel

Von diesen normalen F-Stecker hab ich mich schon lange verabschiedet,ich nehme nur noch Pressstecker.
Die halten und sind Wasserdicht.

Grus Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Satelittenantenne auch für Internet über SAT?
Selfsat SNIPE 2 Neuling hat einige Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt